Audi RS 7 Sportback: Fahrbericht
Erste Fahrt im neuen RS 7

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Audi geht mit dem neuen RS 7 Sportback steil. Der schärfste A7 wird von einem Biturbo-V8 mit 560 PS und 700 Newtonmeter angetrieben. Erster Fahrbericht.
Audi hat mit dem RS 7 Sportback die sportliche RS-Modellreihe weiter ausgebaut. Der Fünftürer nutzt das gleiche 4.0-TFSI-Aggregat wie sein Kombi-Bruder RS 6 Avant. Seine maximale Leistung von 560 PS (700 Newtonmeter) entwickelt der V8-Biturbo zwischen 5700 und 6700 Touren. Damit bietet das Topmodell der A7-Reihe ähnliche Leistungswerte wie seine Rivalen Mercedes CLS 63 AMG PP (557 PS, 800 Newtonmeter) und BMW M6 Gran Coupé (560 PS, 680 Newtonmeter).
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Das kostet er Für den RS 7 müssen mindestens 113.000 Euro berappt werden (5000 Euro mehr als für den RS 6 Avant). In der Basis-Version wird der RS 7 bei 250 km/h eingebremst. Wer schneller unterwegs sein will, hat zwei Performance-Stufen zur Wahl: Für 3500 Euro extra gibt's ein Sportfahrwerk und die Höchstgeschwindigkeit geht sich auf 280 km/h rauf. Das zweite Paket kostet 11.400 Euro – inklusive Keramikbremse und 305 km/h Vmax. Marktstart für den RS 7 ist im Oktober.
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