BMW X1 (IAA 2015): Fahrbericht
Erste Fahrt im gereiften X1

—
Der erste X1 war ein riesiger Erfolg – nun will BMW alles noch besser machen: Länger, breiter und variabler soll er sein. Erste Fahrt im Kompakt-SUV.
Bild: Werk
Alles neu bei BMW. Dreizylinder, Frontantrieb, ein Van – die Kunden kaufen begeistert. Der jüngste Wurf der Bayern ist der neue X1, der mit Technik aus dem Active Tourer an den Start geht. Wie viel X steckt also noch im X1?
Alle Preise und Infos zum neuen BMW X1

Hochwertige Kunststoffe, pingelige Verarbeitung. Gegen Aufpreis ist nun ein Head-up-Display lieferbar.
Der Geradeauslauf ist perfekt
Video: BMW X1 (2015)
Der neue BMW X1

Die Kniefreiheit ist hinten um 37 Millimeter gewachsen – mit verschiebbarer Rückbank sind 66 möglich.
Fazit
Der X1 ist überraschend alltagsfit: geräumig, variabel, ausgewogene Federung. Der kann alles besser als der Vorgänger. Mit diesem SUV zielt BMW so sehr in die Mitte, dass er ein SUV für die Masse werden könnte – wären da nicht die saftigen Preise.
Service-Links