BMW X3 M40i   !!! SPERRFRIST 16. Oktober 2017	  00:01  Uhr !!!

BMW X3 M40d (2021): Leasing, Preis, gebraucht, SUV, Diesel

Privatleasing: BMW X3 mit 340 PS starken Diesel ohne Anzahlung

BMW X3 mit dem größten Diesel günstig leasen: Den 340 PS starken X3 M40d bekommen Privatkunden schon ab 682 Euro – und das ohne Anzahlung!
Plug-in-Hybride und Elektroautos gibt es seit Monaten zu Schnäppchenpreisen im Leasing. Doch was, wenn man noch nicht bereit ist für den Wechsel? Wie wäre es alternativ mit einem BMW X3 M40d? Die dritte Generation des beliebten SUVs ist seit Ende 2017 erhältlich und hat gerade erst ein Facelift (LCI) erhalten. Das Highlight des hier angebotenen X3 ist zweifelsohne der Motor, denn der X3 M40d wird von einem Reihensechszylinder-Diesel mit 340 PS und gewaltigen 700 Nm angetrieben. Dank Allrad und Achtgang-Automatik geht es bei Bedarf in nur 4,9 Sekunden auf 100 km/h und gleichzeitig hält sich der angegebene Verbrauch mit unter acht Litern auf 100 Kilometern in Grenzen. Auch im AUTO BILD-Dauertest über 80.000 Kilometer konnte der große Diesel (hier noch mit 326 PS) im X3 überzeugen: "Der angenehme Reisebegleiter ließ uns (...) nie im Stich und überzeugte mit seinen Reisequalitäten." Diese Qualitäten haben allerdings ihren Preis und so startet das Faceliftmodell des BMW X3 M40d aktuell bei nicht weniger als 73.500 Euro. Mit ein paar Extras stehen schnell 80.000 Euro und mehr auf der Rechnung. Umso interessanter ist das aktuelle Leasingangebot zum sportlichen SUV!
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Privatkunden ein BMW X3 M40d Vorfacelift ohne Anzahlung für vergleichsweise günstige 682 Euro brutto pro Monat leasen. Dabei handelt es sich um einen Jahreswagen, der erstmals im April 2021 zugelassen und seitdem 19.672 Kilometer gefahren wurde. Der Vorteil hierbei: Der X3 in der Farbe "Alpinweiß" ist sehr gut ausgestattet und kurzfristig verfügbar. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich)
Die Laufzeit ist mit 36 Monaten angegeben, was durchaus in Ordnung geht. Schwieriger wird es bei den Freikilometern, denn die betragen gerade mal 10.000 pro Jahr – das dürfte für die meisten Fahrprofile definitiv zu wenig sein. Hier lohnt es sich vor Vertragsabschluss größere Kilometerpakete anzufragen. Alternativ wird der Mehrkilometer mit 12,99 Cent bei Rückgabe nachberechnet. Immerhin: Die Überführungskosten entfallen, sodass sich auf drei Jahre Gesamtleasingkosten von 24.552 Euro brutto (682 Euro mal 36) ergeben.

Ehemaliger Neupreis von 86.600 Euro

Die Ausstattung des X3 M40d ist sehr umfangreich. Zu den Highlights gehören 20-Zoll-Felgen (699 M), Innovationspaket, Business Pakte Professional, Driving Assistant Plus, Head-up Display, Lenkradheizung, elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memory-Funktion und Sitzheizung, Harman & Kardon Soundsystem, LED-Scheinwerfer und vieles mehr. So hat der X3 vor knapp einem halben Jahr 86.600 Euro gekostet. Als Alternative zum Leasing kann der BMW auch für 62.982 Euro gekauft werden. Aufgrund der hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Fotos: BMW Group

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.