Erlkönig Audi TT Clubsport
Zu geil für diese Welt?

—
Die 2007er TT Clubsport-Studie war offenbar zu scharf für den TÜV. autobild.de hat den Erlkönig des Ingolstädter Extremisten erwischt – mit deutlichen Änderungen im Detail.
Die Überrollbügel ragen nun höher hinaus, die Spur fällt schmaler aus als beim TT Clubsport vom letzten Jahr. Und Türgriffe, solche, wie an jedem schnöden Serien-TT, die hat er jetzt auch. Wird das Publikum wieder applaudieren, so wie beim Original? Ab Mittwoch (21. Mai 2008) präsentiert Audi beim GTI-Treffen am Wörthersee einen weiterentwickelten TT Clubsport, der technisch deutlich mehr Chancen hätte, in Kleinserie zu gehen. Aber wollen die Fans den entschärften Extremisten? Offiziell ist die Entscheidung in Ingolstadt noch nicht gefallen, die Fans dürfen wieder einmal Jury spielen – Daumen rauf oder Daumen runter.
Der brave Serien-Roadster ist dagegen immer noch ein Weichei

Unter der Haube bleibt alles beim Alten

Serienchancen? Mal sehen ...
Aber geht der TT Clubsport in Serie? Offiziell gibt es keinen Entscheid. Anscheinend tobt hinter den Audi-Kulissen der Kampf zwischen Technikern und Controllern, zwischen Enthusiasten und Kostenplanern. Fährt eine Kleinserie genug Geld ein? Wie viel darf ein TT Clubsport kosten? Fragen, die sich am Wörthersee, im Dunstkreis von Benzin, Bier und Bratwurst, sicher niemand stellen wird. Da zählt Gucken. Und Staunen. In der Bildergalerie: Exklusiver Fahrbericht mit der Studie des TT Clubsport!
Service-Links