Erlkönig-Bildergalerie, Teil 91
Die Autos von morgen

Supersportler im Anflug: Mercedes quält den SLS AMG Roadster durch die amerikanische Wüstenhitze, McLaren brennt dem P11 die nötige Wettkampfhärte ins Fahrwerk. Außerdem: Audi RS 5, VW Touareg und der neue Porsche Cayenne.
Bild: John White
- Jochen Knecht
Kurz vor dem Start der IAA 2009 (17. bis 27. September) wird es noch mal voll auf den Teststrecken der Autohersteller. Es gilt, die Stars der Messe fit für die Frankfurter Leistungsschau zu machen. Einer davon ist der Mini Countryman, der je nach Quelle gerne auch mal Mini Traveller oder Mini Crossman heißt. Alles Namen mit entsprechendem historischem Hintergrund – aber noch ohne offiziellen Segen von BMW. Kommentar aus München: "Kein Kommentar!". Sicher ist bislang nur, dass sich die schlauen Bayern alle drei Namen für ihren Allrad-Mini haben schützen lassen. Aktuell ist der Mini fürs Grobe auf Besuch in den USA und bringt dort die abschließenden Hitze-Tests hinter sich.
Der Countryman wird der erste Mini, der nicht aus England kommt

Bild: John White
Mehr über die Autos von morgen erfahren Sie wie immer in der Bildergalerie. Und auf der Erlkönigseite von autobild.de. Dieses Mal unter anderem mit dabei – erstmalig oder mit neuen Fotos: Audi R8 Leichtbau, Audi RS 5, Porsche Cayenne, VW Amark, VW Touareg, VW T5 Facelift, Grand Bentley, Mercedes S 600 Pullman Facelift, Mercedes SLS AMG Roadster, McLaren P11, Alfa Milano 149, Fiat Grande Punto Faclift, Mini Countryman, Mercedes E-Klasse T-Modell.
Service-Links