Ferrari 458 Italia (2014): Leasing, Preis, kaufen, gebraucht, günstig, Novitec
So viel kostet ein gebrauchter Ferrari 458 Italia im Privatleasing

—
Der Ferrari 458 Italia hat erst 22.350 Kilometer auf dem Tacho und wurde mit Novitec-Felgen und -Anbauteilen veredelt. Privatleasing-Angebot!
Bild: Lena Barthelmess
Einen neuen Ferrari zu kaufen, bleibt für viele Auto-Liebhaber nur ein Traum! Auch ein gebrauchtes Exemplar geht nicht wirklich als Schnäppchen durch. Aber vielleicht kommt für den einen oder anderen ein Leasinggeschäft infrage? Aktuell können Privatkunden einen gebrauchten Ferrari 458 Italia für weniger als 2000 Euro pro Monat leasen!
Gut, der 458 Italia ist nicht das neueste Modell, 2016 wurde er vom Nachfolger 488 GTB abgelöst. Aber für viele Ferraristi hat der 458 Italia einen ganz besonderen Stellenwert in der Modellhistorie von Ferrari. Denn zusammen mit den Sondermodellen 458 Speciale und 458 Speciale Aperta ist er der letzte V8-Mittelmotor-Ferrari mit Sauger! Die Nachfolger 488 GTB und F8 Tributo setzen auf Turbotechnik.
Was die Emotionen und den Sound angeht, ist der 458 Italia kaum zu schlagen. Zudem ist er auch an heutigen Maßstäben gemessen alles andere als langsam. Sein 4,5-Liter-V8 leistet 570 PS. Das reicht für eine 0-100-km/h-Zeit von nur 3,4 Sekunden und einen Topspeed von 325 km/h. Na, neugierig geworden?
Einen Ferrari ohne Anzahlung leasen
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) haben Privatkunden aktuell die Möglichkeit, sich den Traum eines Ferraris zu erfüllen. Für 1958 Euro brutto pro Monat gibt es einen edlen 458 Italia – ohne Anzahlung! Dafür ist die Vertragslaufzeit mit 60 Monaten sehr lang, und auf den ersten Blick scheint auch keine kürzere Laufzeit möglich. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Die erlaubten 10.000 Freikilometer pro Jahr sind hingegen üppig bemessen, wenn man bedenkt, dass die meisten Ferrari sowieso nur an wenigen ausgewählten Tagen im Jahr bewegt werden. Einmalig hinzu kommen noch vergleichsweise hohe Überführungskosten von 2380 Euro brutto. In fünf Jahren belaufen sich die reinen Leasingkosten so auf heftige 119.860 Euro brutto (1958 Euro mal 60 plus 2380 Euro).
Leasen oder kaufen?
Zum Vergleich: Die günstigsten gebrauchten Ferrari 458 Italia aus Deutschland gibt es im Netz knapp unter 150.000 Euro. Dann allerdings mit für einen Ferrari vergleichsweise hohen Kilometerständen und überschaubarer Ausstattung. Der hier im Leasing angebotene 458 Italia ist gleich in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes: Statt im klassischen Ferrari-Rot (Rosso Corsa) wurde der Italia dunkelblau (vermutlich Blu Tour de France) lackiert. Dazu passend: der Innenraum in dunkelblauem und beigem Leder. Doch das ist noch nicht alles, denn der Vorbesitzer hat den 458 Italia mit Novitec-Felgen und -Anbauteilen veredelt. Mit nur 22.350 Kilometern auf dem Tacho kann der unfallfreie Wagen alternativ auch für 227.777 Euro gekauft werden. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!
Service-Links