Ford Bronco (2021): Marktstart, Preis, kaufen, Sport
Der neue Ford Bronco bekommt McLaren Senna-Türen!
—
Mit zahllosen Gelände-Assistenten und speziellem Allrad tritt der neue Ford Bronco zum Kampf um die Offroad-Krone gegen Wrangler und Co an!
Der Ford Bronco ist da! Nach einer nicht enden wollenden Flut von Leaks ist die Offroad-Welt nun endlich um einen legendären Namen reicher. Mit dem neuen Ford Bronco kehrt ein wahrer Klassiker zu seinen Fans zurück. Zusammen mit dem ebenfalls neuen Bronco Sport soll er eine Familie von fähigen Geländewagen begründen. Und fähig ist hier ernst zu nehmen: Mit dem Bronco will Ford nichts weniger, als den talentiertesten Serien-Offroader in seinem Segment bauen.

Mit bis zu sieben verschiedenen Fahrmodi sollte der Bronco auf nahezu jedem Untergrund Vortrieb finden.

Die Handschaltung mit sieben Vorwärtsgängen inklusive einem Kriechgang gibt es nur für den Basis-Motor.

Neben dem Dach und den Seitenpanelen lassen sich für noch mehr Frischluft auch die Türen abmontieren.
Erstmals gibt es den Bronco neben einem Zwei- auch als Viertürer. Bei beiden Varianten lässt sich das komplette Dach inklusive Seitenteile entfernen. Der Zweitürer bekommt ein dreiteiliges Hardtop, beim Viertürer ist eine Stoffvariante Serie. Auch die Türen können demontiert und im Gepäckraum verstaut werden. Apropos Türen: Es sind welche mit einer großen Öffnung zu haben, die den Bronco zu so etwas wie einem McLaren Senna fürs Gelände werden lassen. Sie dienen einer besseren Über- und Rundumsicht im Gelände, verbessern aber auch das Open-Air-Gefühl.

Sämtliche Materialien sind laut Ford robust und funktional und für den harten Geländeeinsatz geeignet.

Der neue Bronco schlägt einen gelungenen Spagat zwischen Original und Moderne.
Service-Links