Ford Mondeo Turnier: Autosalon Paris 2012 UPDATE
Mondeo wird mondän

—
Der Ford Mondeo Kombi feiert auf dem Autosalon Paris 2012 Messepremiere, Marktstart ist 2013. Beim Fahrkomfort hat Ford kräftig nachgebessert, die Motorenpalette umfasst jetzt auch den kleinen Einliter-Ecoboost-Benziner.
Auf dem Autosalon Paris 2012 stellt Ford den neuen Mondeo Turnier der Öffentlichkeit vor. Der Mondeo-Kombi wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und wird – wie die Limousine – ab Ende 2013 auch mit dem einen Liter großen Ecoboost-Dreizylinder zu haben sein. Neu sind auch die Voll-LED-Scheinwerfer: Erstmals bei einem Ford werden sowohl Abblend- als auch Fernlicht und Blinker komplett von LEDs übernommen. Ein weiteres Novum ist die Integrallenker-Hinterachse, die der Ford-Mittelklasse ein dynamischeres Handling und leisere Abrollgeräusche bescheren soll.
Überblick: Alle News und Tests zum Ford Mondeo

Volle Hütte: Auf Wunsch lässt sich der Mondeo mit vielen Komfortfeatures aufpeppen.
Auf einen Blick: Alles zum Autosalon Paris
Neben dem genannten Einliter-Turbobenziner wird Ford auch die 1,6- und 2,0-Liter-Versionen der Ecoboost-Motorenreihe anbieten. Erstmals in der Geschichte der Mondeo-Baureihe wird es eine Dieselversion mit Allradantrieb geben. Auch eine Hybridversion mit einer Kombination aus Zweiliter-Benziner und 35 kW starkem E-Motor ist angepeilt. Letztere wird zunächst allerdings nur in der Mondeo Limousine zum Einsatz kommen. Als Getriebe bietet Ford wahlweise eine Sechsgang-Handschaltung, -Automatik oder das stufenlose CVT (nur Hybridversion) an. Markteinführung für den neuen Mondeo ist 2013, den genauen Termin hat Ford – ebenso wie die Preise – noch nicht bekannt gegeben.
Service-Links