Ford Ranger (2022): Preis, Raptor, Rabatt, Leistung
Den neuen Ranger Raptor bis zu 16.000 Euro unter UVP kaufen
—
Kaum auf dem Markt und schon deutlich günstiger: Der neue Ford Ranger in der Topversion Raptor ist mit einem Nachlass von bis zu 16.077 Euro erhältlich. Alle Infos zum Deal!
Bild: AUTO BILD
Im überschaubaren, aber äußerst umkämpften Segment der Pick-ups gibt es in Europa einen klaren König: den Ford Ranger. Bereits in der vergangenen Generation erhielt der Bestseller mit dem Ranger Raptor eine noch potentere Topvariante – diese Tradition wird auch in der neuen Modellgeneration fortgeführt. Erstmals fährt der Ranger Raptor sogar mit einem permanenten Allradantrieb vor. Auf einen Diesel hat Ford diesmal allerdings verzichtet, in der Preisliste steht der potenteste Ranger ausschließlich als Dreiliter-V6-Benziner.
Wer bei diesen Eckdaten Lust bekommen hat, den Raptor ins Gelände zu entführen, der sollte mindestens 79.433 Euro bereithalten. Oder beim richtigen Anbieter kaufen: Denn schon wenige Wochen nach Bestellstart gibt es den Ford Ranger Raptor mit einem üppigen Nachlass von bis zu 16.077 Euro (Stand: 4. Oktober 2022)!
Wie in der Vorgänger-Generation bietet der neue Raptor, angelegt an den legendären F-150 Raptor, eine nochmals optimierte Performance abseits der Straße. Mehr Bodenfreiheit, größere Böschungswinkel und ein überarbeitetes Fox-Fahrwerk sorgen dafür, dass beim Ranger der Fahrspaß nicht zu kurz kommt. Auch der Sechszylinder-Benziner samt Sportabgasanlage dürfte einen großen Teil dazu beitragen.
Ford Ranger Raptor mindestens 18 Prozent unter UVP
Das lässt sich Ford allerdings auch ein wenig kosten. Laut Liste verlangt der Hersteller für den 288 PS starken Raptor mit permanentem Allrad und Zehnstufen-Automatikgetriebe mindestens 79.433 Euro. Bei carwow.de beginnen die Preise für den Pick-up bei 64.850 Euro – und damit 14.583 Euro unter UVP. Das entspricht einem Rabatt von mindestens 18 Prozent!
Wer seinen Über-Pick-up noch mit einem der wenigen optionalen Features (z. B. dem Raptor-Paket mit Sportbügel) verfeinert, der kann den Nachlass auf über 16.000 Euro treiben. Da ist es fast egal, dass die Überführungskosten den Rabatt um ein paar Hundert Euro schmälern. (Hier gibt es alle Infos zum Neuwagenkauf im Internet!)
Service-Links