Formel E: Fahrer und Teams der Saison 2019/2020

Formel E: Abt für Nio333?

Fährt Abt doch noch in Berlin?

Daniel Abt könnte die restlichen sechs Saisonrennen in Berlin doch noch bestreiten. Nio333 sucht Ersatz für Ma Qing-Hua.
Möglicherweise starten im August in Berlin doch noch vier deutsche Fahrer bei den sechs Finalrennen der ABB FIA Formel E. Der bei Audi suspendierte Daniel Abt könnte einem Bericht von „The Race“ zu Folge für Nio333 an den Start gehen.
Fahrerwechsel vor Berlin: hier klicken
Was schon sicher ist: Nio333 sucht einen neuen Fahrer. Ma Qing-Hua wird das Team verlassen. Das hat offenbar zwei Gründe: Zum einen waren die Leistungen des Chinesen wenig berauschend: Ma hat in der Formel E für Aguri, Techeetah und Nio 14 Rennen bestritten, aber nie einen Punkt geholt – ein Rekord.
Dazu kommt, dass Ma für den chinesischen Hersteller Lynk & Co wieder in den Tourenwagen-Weltcup zurückkehren soll. Dort ist nach dem Rücktritt von Andy Priaulx ein Platz frei geworden.

Bekommt Abt das Cockpit von Ma Qing-Hua?

Anstelle von Ma sind bei Nio333 für die sechs Berlin-Rennen der Formel E drei Fahrer im Gespräch. Die besten Chancen haben Daniel Abt und Nelson Piquet junior. Piquet hat noch immer gute Kontakte ins Team, nachdem er 2014/2015 mit dem Rennstall erster Formel-E-Meister der Geschichte wurde. Nur Außenseiterchancen auf den Platz neben Oliver Turvey  werden Tom Dillmann eingeräumt, der im Vorjahr für Nio unterwegs war.
Auf Anfrage von AUTO BILD MOTORSPORT wollte Abt die Gerüchte nicht kommentieren. Er bestätigte aber, dass er grundsätzlich Freude daran hätte, die Berlin-Rennen zu fahren.
Abt hat in den ersten fünf Saisonrennen mit Audi acht Punkte gesammelt und rangiert in der Tabelle auf Platz 17. Nio333 ist als einziges Team ohne Punkte Letzter.
Zwei Fahrerwechsel sind jetzt schon fix: René Rast übernimmt das Audi-Cockpit von Abt, Alex Lynn ersetzt Pascal Wehrlein bei Mahindra.

Formel E: Fahrer und Teams der Saison 2019/2020


Fotos: Audi; Formel E

Stichworte:

Formel E

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.