Auf dem 83. Genfer Autosalon (5. bis 17. März 2013) meldet sich Alfa Romeo mit dem 4C zurück im Sportwagen-Segment. Die Plattform hat Alfa selbst entwickelt, die Carbon-Karosserie soll das Gewicht des 4C auf rund 900 Kilogramm senken. Dies verspricht in Kombination mit dem 200-PS-Turbobenziner große Freude. Für ordentlich Fahrspaß stehen außerdem die Toyota-Studie vom GT86 Cabrio. Nobel wird es mit dem Rolls-Royce Ghost Coupé.
Citroën Technospace
Die Citroën-Studie Technospace (C4 Picasso) gehört zu den bodenständigen Neuheiten, die auf dem 83. Genfer Salon gezeigt werden.
Preisbewusste junge Kunden will das chinesische Unternehmen Qoros für den GQ3 begeistern. Die Kompaktlimousine soll serienmäßig mit einem Acht-Zoll-Touchscreen mit intuitiver Benutzerführung à la Apple ausgestattet sein. Großfamilien sollen im neuen Citroën C4 Picasso ihr Raumwunder erleben. Der neue Van soll gewachsen sein. Dabei bleibt die Panorama-Frontscheibe ebenso erhalten wie der charakteristische Knick in der Fensterlinie, während der Kofferraum hinter der nun steileren Heckscheibe zulegen wird. Sehen Sie alle Stars auf dem Genfer Salon 2013 oben in der Bildergalerie. Sie wird regelmäßig aktualisiert!