Golf Variant Alltrack (2020): Preis, Motor, Marktstart, Anhängelast
Der neue VW Golf Variant Alltrack kann bis zu zwei Tonnen ziehen

—
VW bringt den neuen Golf Variant wieder als robuste Alltrack-Version. Die bekommt eigene Schürzen, Allrad und einen Zweiliter-TDI. Die Infos.
Bild: Volkswagen AG
Natürlich bietet VW auch die achte Generation des Golf Variant als robuste Alltrack-Version an. Optisch unterscheidet die sich vor allem durch anders gestaltete Schürzen von der regulären Variante. An der Front gibt es eine Lichtsignatur im Zielflaggen-Design, die auch den neuen GTI schmückt. Anders als beim sportlichsten Golf, wird der Lufteinlass dazwischen nicht von einem Wabengitter geschützt. Beim Alltrack findet sich eine gröbere Ausführung mit recht breiten, horizontalen Streben. Darunter betont ein angedeuteter Unterfahrschutz, dass dieser Kombi auch mal auf einem Feldweg unterwegs sein darf. Dasselbe signalisieren auch die schwarze Beplankung an den Seiten und am Heck. Die Endrohrblenden sind von einem schmalen Chromrahmen eingefasst, das Dach ziert eine silberne Reling. VW verspricht beim Alltrack etwas mehr Bodenfreiheit im Vergleich zum normalen Variant, was das in Millimetern bedeutet, ist noch nicht raus.
VW Golf 8 Variant (2020): Neuvorstellung - Sitzprobe - Kombi - Info
Erster Check im neuen VW Golf Variant
Bild: Volkswagen AG
Innenraum wie in allen Golf-Versionen

Im Innenraum bekommt der robuste Kombi eigene Bezüge und Dekore.
Bild: Volkswagen AG
Service-Links