Es ist das Rennspiel für die PlayStation: Gran Turismo! Seit 1997 (in Europa ab 1998) der erste Teil der Saga erschienen ist, gehört die Gran-Turismo-Reihe weltweit zu den beliebtesten Rennspielen. Fast schon nebenbei hat Gran Turismo in Europa durch seine extreme Auto-Vielfalt auch noch die JDM-Szene (Japanese Domestic Market) mitbegründet.
Gran Turismo 7
Standard Edition
Gran Turismo 7
Standard Edition

1,5

  • Herausragendes Gameplay
  • Abwechslungsreiche Spielmodi
  • Goße Individualisierungsauswahl
Preis 64,99 €
Neben der schier unendlichen Auto-Auswahl, die in Gran Turismo 6 mit unglaublichen 1247 Autos ihren Höhepunkt erreichte, begeisterte die Serie von Anfang an mit einer für die jeweilige Zeit tollen Grafik, einem simulatorähnlichen Fahrgefühl und einem fesselnden Karriere-Modus.
Gran Turismo gab es für jede PlayStation-Generation. Im Oktober 2017 erschien der bisher letzte Titel "Gran Turismo Sport" für die PlayStation 4 – mit einer deutlich kleineren Auto-Auswahl und ohne echten Karriere-Modus. Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum ist Gran Turismo nach viereinhalb Jahren zurück!

Auto-Auswahl und Umfänge

Gran Turismo 7 soll wieder einen stärkeren Fokus auf den Solo-Modus legen und das bei Fans beliebte typische Gran-Turismo-Feeling zurückbringen. Die 424 Autos stammen aus allen Klassen und Marken, darunter auch wieder Modelle von Porsche, Ferrari, Lamborghini und Co. Außerdem stehen 34 Strecken in 90 unterschiedlichen Layouts zur Wahl. Damit übertrumpft das neue GT7 seinen Vorgänger Gran Turismo Sport zwar deutlich, ist aber immer noch weit entfernt von der riesigen Auto-Auswahl in GT6.

Zu den automobilen Highlights gehören:

● Amuse S2000 GT1 Turbo
BMW M3 (E30) Sport Evolution
● Bugatti Vision Gran Turismo
● Ferrari 250 GTO
● Ferrari F50
Honda Integra Type R (DC2)
Lamborghini Aventador LP750 SV
● Lancia Stratos
● Mazda 787B
McLaren P1 GTR
● Mercedes-AMG C 63 S
Mercedes-AMG GT R
Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR T.M. Edition
● Nissan Skyline GT-R V spec II Nür (R34)
Pagani Zonda R
Peugeot 205 Turbo 16 Evolution 2
● Porsche 911 Carrera RS (964)
● Porsche Carrera GT
● Renault 5 Turbo
● VW Samba Typ 2

Gran Turismo 7 glänzt mit guter Testnote

Im ersten Test der Kollegen von COMPUTER BILD konnte GT7 vor allem mit einem herausragenden Gameplay sowie mit abwechslungsreichen Spielmodi und großer Individualisierungsauswahl überzeugen. So räumte es dann auch die Testnote 1,5 ab. Hier geht's zum ausführlichen Test von COMPUTER BILD!

Preise und Versionen von Gran Turismo 7

Gran Turismo 7 ist ab sofort für PS4 und PS5 als Hardcover oder Download-Code erhältlich. Die Preise liegen bei etwa 64,99 Euro für die PS4 und 74,99 Euro für die PS5. Zusätzlich ist eine "25th Anniversary Edition" zu haben.

Die volle Gran-Turismo-Dröhnung im Podcast

Wenn Ihr noch nicht genug von Gran Turismo habt, dann zieht Euch gerne die Sonderfolge des AUTO BILD-Podcast "Erst fahren, dann reden" zum GT7-Launch rein: Hier berichten die Redakteure Peter und Jan von ihren Erfahrungen mit allen Gran-Turismo-Teilen!