Heico Polestar 2 (2021): Tuning, Preis, Test, Reichweite
Tuning samt Tieferlegung für den Polestar 2 von Volvo-Spezialist Heico

—
Volvo-Tuner Heico kümmert sich erstmals auch um Polestar. Für den Polestar 2 gibt's unter anderem neue Felgen, Federn und ein einstellbares Komplettfahrwerk.
Bild: HEICO SPORTIV
Wenn es um Volvo-Tuning geht, ist Heico ganz vorne mit dabei. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis der Tuner auch Volvos elektrische Performance-Tochter Polestar ins Programm aufnimmt. Den Anfang machten Anfang 2021 Felgen und Interieur-Upgrades für den Polestar 2. Ab Sommer 2021 sind für den 408 PS starken Elektro-Crossover dann auch Tieferlegungsfedern und ein einstellbares Sportfahrwerk verfügbar. (Der Polestar 2 im AUTO BILD-Test!)
Tieferlegung um bis zu 40 Millimeter
Das Gewindefahrwerk ist höhenverstellbar und erlaubt eine Tieferlegung zwischen 20 und 40 Millimeter an der Vorder- sowie zwischen 5 und 35 Millimeter an der Hinterachse. Darüber hinaus lassen sich auch die Zugstufe 16- und die Druckstufe zwölffach verstellen. Sanfter angehen lassen es die Sportfedern, welche den Polestar 2 um etwa 30 Millimeter rundum tiefer legen. Ansonsten hält Heico für das Elektro-Crossover einige Gleichteile aus dem Volvo-Tuningprogramm bereit. Dazu gehören etwa die Leichtmetallfelgen "Volution". Fürs Interieur sind unter anderem Lüftungsregler mit Heico-Logo oder das hauseigene Sportlenkrad zu haben.
Alle Teile mit Gutachten und Garantie

Mit dem Komplettfahrwerk sind bis zu 40 mm Tieferlegung vorne und 35 mm hinten möglich.
Bild: HEICO SPORTIV
Service-Links