Hybrid-Preiskampf
Insight blüht auf

—
Der Insight macht Hybrid-Technik erschwinglich. In Japan war der neue Sparer das meistverkaufte Auto im April 2009. Und in den USA senkt Toyota bereits die Preise für den teureren Prius.
Wer den Honda Insight besonders sparsam bewegt, bekommt als Belohnung Blumen im Display angezeigt. Und tatsächlich scheint Honda mit dem Insight aufzublühen: In Japan ist der milde Hybride ein voller Erfolg. Im April war der Insight mit 10.481 Neuzulassungen das meistverkaufte Neufahrzeug auf dem Heimatmarkt. Insgesamt konnten in den ersten drei Monaten seit Markeinführung 19.475 Insight verkauft werden. Hauptgrund: Der Japaner macht die Hybrid-Technik erschwinglich. In Deutschland kostet der Billig-Hybride 19.550 Euro und unterbietet damit den Toyota Prius um 6000 Euro. Der ist zwar noch minimal sparsamer und wegen seiner Vollhybrid-Technik technisch aufwändiger als der Insight, die Kunden schauen aber auch bei den rollenden Sparbüchsen genau auf den Preis.
Preiskampf in den USA

Service-Links