ITS Weltkongress 2021 in Hamburg: Mobilität der Zukunft
Mobilität der Zukunft zum Ausprobieren auf dem ITS Weltkongress 2021

—
Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Der ITS Weltkongress 2021 vom 11. bis 15. Oktober in Hamburg gibt Antworten. Auch einen Public Day und öffentliche Touren hält die Fachmesse bereit. Alle Infos!
Bild: ITS Hamburg 2021 GmbH
Die erstmals in München ausgetragene IAA 2021 ist Vergangenheit. In die Zukunft schaut vom 11. bis 15. Oktober eine weitere Messe auf deutschem Boden: der ITS Weltkongress 2021 (Intelligente Transport Systeme) in Hamburg. Nach Austragungen in Tokio, Melbourne oder Singapur feiert das Treffen nun seine Deutschland-Premiere. Unter dem Motto "Experience Future Mobility Now" wird sich in den Messehallen, im Congress Center Hamburg (CCH) und auf ausgewählten Straßen alles um intelligente Mobilität, vernetzten Verkehr und smarte Logistik drehen. Sprich: um die künftige Mobilität in Städten.
ITS Weltkongress als 2G-Veranstaltung
Rund 12.000 Teilnehmer aus aller Welt treffen sich an fünf Tagen in der Hansestadt zur Fachmesse, auf der das Auto nur als ein Teil urbaner Mobilitätslösungen eine Rolle spielt – genau wie Fahrräder, autonome Busse und U-Bahnen, E-Scooter, Carsharing und Ridehailing, die neue Vielfalt bei der Mobilisierung der Metropolen. Der ITS Weltkongress ist wegen der Corona-Pandemie eine 2G-Veranstaltung, also nur für geimpfte oder genesene Personen zugänglich (Jugendliche unter 18 Jahre auch mit negativem Coronatest).
Public Day mit künftiger Mobilität zum selbst Erleben

Der Jungfernstieg an der Hamburger Binnenalster ist seit Oktober 2020 für Privat-Pkw gesperrt.
Bild: ITS Hamburg 2021 GmbH
Automatisierte und nachhaltige Mobilität

Station für Leihfahrräder am Dammtor-Bahnhof in Hamburg als Teil des Mobilitätsmixes.
Bild: ITS Hamburg 2021 GmbH