James Bond: Die Autos von 007 – zum Tod von Roger Moore
Roger Moores Bond-Autos

—
Sir Roger Moore, James-Bond-Darsteller in sieben Filmen, ist tot. Die schönsten Erinnerungsbilder an ihn und seine 007-Autos.
Bild: Picture Alliance
Er übernahm unzählige Filmrollen, vor allem aber war er Bond – James Bond. In sieben Filmen, darunter "Moonraker", "Der Spion, der mich liebte", "Octopussy" und "Der Mann mit dem goldenen Colt" verkörperte Sir Roger Moore von 1973 bis 1985 den britischen Super-Agenten. Am 23. Mai 2017 ist er mit 89 Jahren in seiner Schweizer Wahlheimat nach Angaben seiner Familie einem Krebsleiden erlegen.
Alle News zu James Bond

1985 verkörperte Roger Moore "Im Angesicht des Todes" zum letzten Mal den Super-Agenten. Sein Gefährt: ein Lotus Esprit Turbo.
Bild: Getty Images
Kam 2015 in die Kinos: "Spectre"

Bond scheint von seinem Aston Martin DB10 recht angetan zu sein.
Bond brutzelt Widersacher mit Aston Martin DB10
Bond alias Daniel Craig ist in "Spectre" in einem Aston Martin DB10 unterwegs – und offenbar recht angetan davon: Als hier die Türen zur Seite gleiten und den ersten Blick auf den edlen Briten freigeben, zuckt es doch recht anerkennend in seinem Pokerface. Wie auch nicht? Der Brite ist nicht nur optisch ein echter Leckerbissen, sondern hat, wie es sich für ein Bond-Auto gehört, auch einige Extras an Bord. Zum Beispiel spuckt das Heck auf Knopfdruck Feuer, das den Jaguar C-X75 von Bonds Widersacher Franz Oberhauser (Christoph Waltz) ganz schön brutzelt. Bilder hiervon und von vielen weiteren Bond-Autos, auch von Roger Moore, sehen Sie in der Bildergalerie!
Service-Links