Jeep Renegade: Fahrbericht
Das ist der Gipfel

—
Ganz großes Alpen-Kino! AUTO BILD geht mit dem neuen Jeep Renegade auf Passstraßen-Tour und zeigt, was das kompakte SUV draufhat.

Kleiner Abenteuerer: der Jeep Renegade in den Alpen.
Die Offroad-Fähigkeit lässt sich deutlich erhöhen

Trailhawk-Paket: Bergabfahrhilfe, Kletterprogramm und mehr Bodenfreiheit heben das Offroad-Potenzial.
Alle News und Tests zum Jeep Renegade

Kraftpaket: Dank seines starken Diesels sind mittlere Steigungen für den Renegade kein Problem.
Fast am Ziel, nur noch den Achenpass, diese anspruchslose Bergstraße, und durch die Jachenau, was dem Schwierigkeitsgrad eines Parkhauses entspricht. Erst wenn es darum geht, den Renegade abseits befestigter Wege vor der grandiosen Bergkulisse abzulichten, mutiert er wieder zum furchtlosen Teilzeit-SUV. Der Italoamerikaner hat Charme, kostet nicht die Welt, kann im Gelände deutlich mehr als Halbschuh-Offroader vom Schlag eines Nissan Juke, Opel Mokka oder Mini Countryman. Und dass wir bei unserer Alpentour ein bisschen geschummelt haben, müssen Sie ja nicht weitersagen.
Fazit
Der kleine Renegade und ich: Bei Minusgraden und Sauwetter sind wir uns nähergekommen, haben gemeinsam ein paar große Pässe bezwungen und viele kleine. Und wir bekamen dabei eine Menge bewundernder Blicke.
Service-Links