Lamborghini Lego Technic (2020): Speed Champions, Set

Lamborghini Lego Technic (2020): Speed Champions, Set

Lamborghini-Bausatz von Lego Technic

Lego Technic bringt einen Lamborghini im Mega-Format! Der Supersportler mit dem Stier im Logo erweitert ab Sommer 2020 die Ultimate Series. AUTO BILD hat die Infos!
Lamborghini bekommt bald ein eigenes Lego Technic-Modell. Das hat der dänische Spielzeugkonzern auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (29. Januar bis 2. Februar 2020) verkündet. Nach dem Porsche GT3 RS von 2016 und dem Bugatti Chiron von 2018 wird der Lamborghini das dritte Modell der Ultimate-Series.

Das Modell kommt in der Dimension 1:8

Die drei Strahlen hinter dem Modell finden sich bei "echten" Lamborghini als Designmerkmal.

Welche Lambo-Baureihe als Klötzchen-Modell verewigt wird, verrät Lego noch nicht. Bislang gibt es erst ein Teaser-Bild, das Lego auf der Spielwarenmesse zeigte. Die darauf sichtbaren Konturen dürften einen Aventador S – oder eines seiner Derivate – als Technic-Modell zeigen. Wie schon der Bugatti kommt der Lamborghini im Format 1:8. Handelt es sich bei dem Modell tatsächlich um einen Aventador, wird das Modell ca. 60 Zentimeter lang und gut 25 Zentimeter breit werden. Ansonsten sind Angaben zum Modell noch rar, Technik-Details und die Anzahl verwendeter Teile noch unbekannt. Wahrscheinlich bekommt der Lego-Lamborghini wie seine beiden Vorgänger ein schaltbares Getriebe, ein Differenzial, bewegliche Karosserieteile und einen detailliert dargestellten Motor. Analog zu den beiden bisherigen Modellen wird auch der Lambo-Bausatz wahrscheinlich ab 16 Jahren Plus eingestuft werden.

Die Preise neuer Lego-Modelle klettern nach oben

Lamborghini-Modelle gibt es schon innerhalb der Speed Champions-Reihe.

Billig wird der Lambo-Bauspaß wohl nicht. Der Porsche war 2016 für 299,99 Euro zu haben, der Bugatti stand 2018 dann für 369,99 Euro in der Preisliste. Für den Lamborghini dürfte Lego noch einmal einen Preisaufschlag verlangen. Das würde auch zu den anderen Lamborghini-Modellen von Lego passen: Das seit Januar 2020 erhältliche Lamborghini-Speed Champions-Set mit Urus ST-X und Huracan Super Trofeo kostet 59,99 Euro. Das sind 20 Euro mehr als das Jaguar-Set mit I-Pace und Formel E-Renner! Das aktuell teuerste Lego Technic-Modell ist ein Liebherr-Bagger für 449,99 Euro. Dass der Lego-Lambo das toppen wird, scheint aber eher unwahrscheinlich. Laut promobricks.de liegt der Preis für den neuesten Ultimate Series-Zugang bei 379,99 Euro, das wurde von Lego in Nürnberg aber noch nicht bestätigt. Marktstart für den Technic-Stier wird am 1. Juni 2020 im Online-Store von Lego sein. Am 1. August 2020 kommt er dann in den regulären Handel.
Lego-Autos bei Amazon

Lego Creator - VW Käfer (10252)

Preis: 89,99 Euro*

Lego Creator - VW T1 Campingbus (10220)

Preis: 99,99 Euro*

Lego Creator - 007 Aston Martin DB5 (10262)

Preis: 149,99 Euro*

Lego Creator - Mini Cooper (10242)

Preis: 89,99 Euro*

Lego Technic - Porsche 911 GT3 RS (42056)

Preis: 299,99 Euro*

Lego Technic - Bugatti Chiron (42083)

Preis: 369,99 Euro*

Lego-Autos bauen!

Preis: 24,99 Euro*

Autor:

Stichworte:

Supersportwagen Lego

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.