Like2Drive: neues Blind-Date-Angebot
Auto-Abo als Blind Date: spannender als jedes Ü-Ei

—
Per Blind Date verkuppelt Auto-Abo-Anbieter Like2Drive Interessenten mit einem unbekannten Automodell. Der Reiz liegt im Überraschungsmoment. Und in der günstigen Monatsrate. Ganz frisch im Angebot sind drei Mittelklasse-Crossover!
Bild: Olaf Itrich / AUTO BILD
Im Tourismus hieß so etwas mal Fortuna-Reisen. Man buchte einen Urlaub, ohne zu wissen, wohin es geht: Spanien, Griechenland, Italien? Oder doch Frankreich? Der Preis war gut, die Überraschung groß. Mit einer ähnlichen Masche bringt der Auto-Abo-Anbieter Like2Drive erfolgreich interessante Flatrate-Autos an den Mann und die Frau.
Statt ein klar spezifiziertes Wunschmodell in einer vorgegebenen Farbe zu abonnieren, bucht der Nutzer einfach ein Blind Date und bekommt dann zum Abostart eine Überraschung vor die Tür gestellt. Nur die Wagenkategorie steht fest. Im Sommer brachte Like2Drive so Kleinbusse verschiedener Marken auf die Straße. Beim Blind Date gab es so den Opel Zafira, Citroën Spacetourer oder den Ford Tourneo Custom.
Like2Drive-Blind-Date: Ford Kuga, Mitsubishi Eclipse Cross oder Citroën C5 X
Jetzt hat Like2Drive ein neues Blind Date aufgelegt. Ab Samstag, 29. Oktober, werden bei Like2Drive drei Crossover erhältlich sein. Wer das Angebot bucht, bekommt entweder einen Ford Kuga, einen Mitsubishi Eclipse Cross oder den Citroën C5 X.
Bei allen drei Modellen handelt es sich um Plug-in-Hybridmodelle, also um Verbrenner mit zusätzlichem E-Motor und Akku, der über einen Stecker an Ladestationen gefüllt werden kann. Über kürzere Strecken fahren diese Autos emissionsfrei und besonders sparsam.

Alle drei Modelle in der Blind-Date-Auswahl sind Plug-in-Hybride der Mittelklasse. Im Bild: der Mitsubishi Eclipse Cross.
Bild: Michael Nehrmann / AUTO BILD
Welches der drei Modelle es am Ende wirklich wird, ist spannender als jedes Überraschungsei. Alle drei Autos sind moderne Mittelklasse-Wagen mit viel Platz, hoher Sitzposition und einer ans SUV-Segment angelehnten Designsprache.
Citroën und Ford haben jeweils 225 PS, der Mitsubishi immerhin 188 PS. Das Blind Date läuft über ein Jahr und ist mit drei Kilometerpaketen buchbar: 10.000 Kilometer kosten 449 Euro monatlich, 15.000 km sind für 479 Euro zu haben. Kilometerkönige, die 20.000 km über die Laufzeit fahren möchten, zahlen 509 Euro im Monat.
Preisvorteil: bis zu 90 Euro Ersparnis pro Monat möglich
In diesen Summen sind – wie bei Abos üblich – alle Kosten außer dem Sprit enthalten. (Alle Infos: So funktioniert das Auto-Abo!) Das macht ein Auto-Abo konkurrenzlos transparent und flexibel. Nach zwölf Monaten geht der Wagen einfach zurück an Like2Drive.
Mit lästigem Wiederverkauf und Restwertrisiko hat der Abonnent nichts zu tun. Auch die nervige Suche nach der richtigen Versicherung und mit Post vom Finanzamt wegen der Kfz-Steuer haben Abo-Nutzer nichts am Hut.
Einen Neuwagen zu abonnieren statt ihn zu kaufen oder zu leasen, überzeugt zunehmend Autofahrer, die sich nicht lange an ein Modell binden möchten und neugierig auf Neues sind. Entsprechend schnell wächst der Markt.
Neben dem spielerischen Element mit ihrem Überraschungseffekt bieten die Blind Dates aber auch einen klaren Preisvorteil. So kostet der Ford Kuga im Blind Date mit 10.000 Kilometern monatlich nur 449 statt 489 Euro, macht also 40 Euro Ersparnis pro Monat – oder aufs Jahr gerechnet 480 Euro.
Rein preislich betrachtet kann sich besonders freuen, wer übers Like2Drive-Blind-Date den Citroën C5 X zugelost bekommt. Denn der kostet regulär 539 Euro (10.000 km/Jahr), als Blind Date aber nur 449 Euro. Heißt: 90 Euro Ersparnis pro Monat. Im Jahr spart das dann sogar über 1000 Euro. Die Verabredung mit einem unbekannten Modell schont also kräftig die Haushaltskasse.
Service-Links