Mazda CX-5 (2022): Preis, Leasing, Motor, Automatik
Mazda CX-5 im Leasing bereits ab 163 Euro netto pro Monat
—
Die neueste Version des japanischen SUV-Bestsellers Mazda CX-5 ist aktuell zu besonders attraktiven Leasing-Konditionen zu haben. Alle Infos!
Bild: AUTO BILD
Mit seiner gelungenen Mischung aus Qualität, Design und niedrigem Anschaffungspreis ist der Mazda CX-5 einer der hartnäckigsten Konkurrenten des VW Tiguan. Erst vor wenigen Monaten erhielt das zweitgrößte SUV der Marke ein dezentes Facelift; seitdem ist der CX-5 in seiner neuesten Version ab 29.590 Euro zu haben. Im Leasing gibt es das Kompakt-SUV aber immer wieder zu noch attraktiveren Konditionen.
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) gibt es den Mazda CX-5 Skyactiv-G 165 mit 165-PS-Benziner für Geschäftskunden bereits ab 162,27 Euro netto im Monat. Eine Sonderzahlung wird bei Abschluss nicht fällig.
Die günstigste Rate ist für eine Laufzeit von 48 Monaten bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometer berechnet – natürlich lassen sich beide Parameter auch anpassen. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, maximal sind 30.000 Freikilometer im Jahr möglich. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Lieferzeit: in nur sechs Monaten zum Mazda CX-5
Der über sparneuwagen.de angebotene Mazda CX-5 kommt stets mit der Einstiegsmotorisierung und ist in der Basisausstattung "Prime-Line" vorkonfiguriert. Da es sich aber um Bestellfahrzeuge handelt, können gegen Aufpreis Verfeinerungen in Form von Zusatzausstattung vorgenommen werden.
Wer sich gegen diesen Schritt entscheidet, der bekommt den CX-5 Skyactiv-G 165 in Weiß und mit einer durchaus ansehnlichen Grundausstattung. Neben einer Klimaanlage und Voll-LED-Scheinwerfern verfügt die Prime-Line auch über ein Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Touchscreen.
in puncto Antrieb bleibt Mazda seiner Philosophie treu und setzt auf einen frei atmenden Vierzylinder-Benziner mit zwei Liter Hubraum und einer Leistung von 165 PS. In der Grundversion kommt der CX-5 ohne Allradantrieb aus, und der Fahrer muss die Gangwechsel über den Sechsgang-Schalter selbst vornehmen. Den Durchschnittsverbrauch gibt Mazda mit sechs Liter auf 100 Kilometer an.
Vier Jahre SUV fahren für weniger als 9000 Euro netto
Die Gesamtleasingkosten hängen von den finalen Parametern bezüglich Laufleistung und Vertragsdauer ab. Wer sich für die Version mit der niedrigsten monatlichen Rate entscheidet, der investiert über 48 Monate insgesamt 8618,96 Euro netto (162,27 Euro mal 48 plus 830 Euro) und erhält dafür unter anderem 40.000 Kilometer inklusive. Die Überführungskosten in Höhe von 830 Euro netto sind bereits eingerechnet.
Wer sich für ein Zweijahres-Leasing entscheidet, aber beispielsweise 20.000 Kilometer Laufleistung im Jahr benötigt, kommt auf eine Gesamtsumme von 5749,52 Euro netto (204,98 Euro mal 24 plus 830 Euro).
Nach aktuellem Stand müssen sich die Kunden nach Bestellung rund sechs Monate in Geduld üben. Die CX-5 sollen voraussichtlich im Januar 2023 ausgeliefert werden. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!
Weitere Themen: Dachträger im Vergleich
Service-Links