Wir könnten jetzt die schwarz-rot-goldene Brille aufsetzen und dem MG5 Folgendes vorwerfen: Rückbank zu tief, also Beine anwinkeln. Ist sie umgeklappt, steigt der Ladeboden an, und an der Schnellladesäule in 40 Minuten von 5 auf 80 Prozent laden mit nur 87 kW Höchsttempo ist auch nicht gerade der Hit.
Anzeige
Auto-Abo
MG 5 (Elektro)

MG 5 (Elektro) ab 499 € pro Monat

Volle Flexibilität mit dem Auto-Abo von Sixt+: Beliebig lange behalten, jederzeit monatlich kündbar, bei Bedarf bis zu drei Monate pausieren. Jetzt informieren!

In Kooperation mit

Sixt+

Aber wissen Sie was? Wir haben die Preisliste gesehen: Mit 156 PS und 400 km Reichweite nach Abzug der Prämie 28.920 Euro, mit 177 Pferdchen und 320 km Reichweite 25.920 Euro. Hui! Wir sind unterwegs mit dem neuen MG5, einem 4,60 Meter langen Kompakt-Kombi, vorn bisschen Seat Leon, hinten etwas Ford Focus, dazwischen gar nicht mal so schlecht verarbeitet.
MG5 Electric
Das passt: Cockpit digital, Navi-Screen mit Kurzwahltasten drunter, Automatik-Wählknubbel zum Drehen. Alles okay verarbeitet.

Die Lenkrad-Knöpfe und den Startknopf haben wir im Golf 7 mal gesehen, die Kunststoffe sind für die Preisklasse okay, alles schön übersichtlich, Navi-Screen schön weit oben und mit Kurzwahltasten. Gut so!
MG5 Electric
Ordentlich abgestimmt: Die Straßenlage des MG5 ist gut, 280 Nm sorgen für den typischen Elektro-Kick von unten raus.

In Fahrt ist der Kombi gutmütig

Auch beim Fahren vermissen wir nichts: gute Straßenlage dank niedrigen Schwerpunkts, mit 280 Nm ordentlich Dampf von unten raus, bremst gut, lenkt okay.

Fahrzeugdaten

Modell
MG5 Electric
Abzweigung
Motor
Abzweigung
Abzweigung
Leistung
Abzweigung
Abzweigung
max. Drehmoment
Abzweigung
Abzweigung
Antrieb
Abzweigung
Abzweigung
Länge/Breite/Höhe
Abzweigung
Abzweigung
Leergewicht
Abzweigung
Abzweigung
0–100 km/h
Abzweigung
Abzweigung
Vmax
Abzweigung
Abzweigung
Reichweite
Abzweigung
Abzweigung
Preis
Abzweigung
Elektromotor, vorn
115 kW (156 PS)
280 Nm
Vorderrad, Automatik
4600/1818/1543 mm
1562 kg
8,3 s
185 km/h
400 km
ab 38.490 Euro
Wer ein günstiges E-Auto mit akzeptabler Reichweite und gutmütigen Fahreigenschaften sucht, sollte sich den MG5 mal angucken.

Der MG5 bietet viel E-Auto fürs Geld

Neuwagen online kaufen
MG5 Electric

MG5 bei carwow.de

Sichern Sie sich die besten Angebote für den MG5, und sparen Sie bei carwow.de bis zu 7071 Euro. (Stand: 16.12.2022)


Es gibt schon 101 Händler bei uns, im vergangenen Jahr haben sie 3239 Autos verkauft, dieses Jahr sollen es dreimal so viele werden. Welchen MG5 nehmen? Max-Reichweite mit 61,1-kWh-Batterie, Comfort-Ausstattung mit Klima, LED, Sitzheizung, Parkpiepser, Lederlenkrad, 16-Zoll-Alu für 28.920 Euro inklusive sieben Jahren Garantie. Das ist viel E-Auto fürs Geld! Alternativ lässt sich der MG5 auch flexibel abonnieren, mit Versicherung und mehr inklusive

Bildergalerie

MG5 Electric
MG5 Electric
MG5 Electric
Kamera
MG5 Electric im ersten Check

Fazit

von

AUTO BILD
Bravo, MG! Da müssen erst die Chinesen kommen, um uns den ersten Elektro-Kombi zu zeigen. Mit viel Platz, bis zu 400 Kilometer Reichweite und einem Preis inklusive Prämie von 28.920 Euro ist der MG ein Geheimtipp. AUTO BILD-Testnote: 3+