Nissan Micra (MY 2021): K14, Ausstattung, Motoren, Preis, Felgen
Nissan gönnt dem Micra zwei neue Ausstattungen und bringt ein Sondermodell

—
Zum neuen Modelljahr strukturiert Nissan die Ausstattungen beim Micra um und bringt zusätzlich ein neues Sondermodell. AUTO BILD hat die Infos.
Bild: Nissan Motor Corp.
Zum Modelljahr 2021 überarbeitet Nissan die Ausstattungen und die Motoren des Micra. Zudem erhält der Kleinwagen neue Farboptionen, modifizierte LED-Scheinwerfer und neue, zweifarbige 16-Zoll-Felgen. Der Japaner steht ab sofort bei den Händlern, die Preise beginnen bei 13.345 Euro (Ersparnis bei carwow.de bis zu 4900 Euro).
Zwei neue Ausstattungen für den Micra

Die neue Ausstattung N-Design gibt es auch mit orangefarbenen Akzenten im Innenraum.
Bild: Nissan Motor Corp.
Beide Motoren erfüllen Euro 6d
Für den Micra bietet Nissan zwei Motoren an: einen Vierzylinder mit 100 PS und einen Dreizylinder mit 117 PS. Beide Aggregate haben einen Liter Hubraum und erfüllen jetzt die Abgasnorm Euro 6d. Die schwächere Version soll 4,5 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen, die 117-PS-Variante fünf Liter. Zudem wurde laut Nissan die Drehmomentkurve optimiert, sodass jetzt weniger Gangwechsel nötig sind. Apropos Schalten: Den schwächeren Motor gibt es mit Fünfgang-Schaltung oder stufenloser CVT-Automatik, der stärkere wird immer von Hand geschaltet. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich)
Service-Links