Opel Corsa-e: Leasing, Preis, Kleinwagen, Elektroauto, Corsa
Leasing-Schnäppchen: Den Opel Corsa-e gibt es schon ab 89 Euro netto

—
Den vollelektrischen Opel Corsa-e gibt es im Leasing aktuell für günstige 89 Euro netto pro Monat. Allerdings gilt das Angebot nur für Gewerbekunden!
Endlich ist er da! Der neue Opel Corsa-e steht erst seit wenigen Monaten bei den Händlern und ist eine vielversprechende Alternative unter den Elektroautos. Die Basisversion Corsa-e Selection gibt es seit der Mehrwertsteuer-Senkung ab 29.146 Euro – abzüglich der BAFA-Prämie. Doch noch mehr sparen lässt sich im Leasing! "Sparneuwagen" bietet den 136 PS starken, vollelektrischen Corsa-e für sehr günstige 89 Euro netto pro Monat an. Der Haken an der Sache: Das Angebot gilt nur für Gewerbekunde ohne Großkunden-Rabatte. Auch Nebengewerbe sind für dieses Angebot nicht zulässig. Wer trotzdem qualifiziert ist, muss den BAFA-Kundenanteil in Höhe von 6000 Euro brutto als Anzahlung vorstrecken. Bei korrekter und fristgerechter Beantragung wird dieser allerdings vollumfänglich zurückerstattet. Eine weitere Sonderzahlung ist nicht nötig. Zudem fallen die Überführungskosten mit 684 Euro brutto (590 Euro netto) erfreulich niedrig aus.
Auf Wunsch bis zu 50.000 Kilometer pro Jahr inklusive
Das Angebot läuft über 24 Monate mit einer Gesamtfahrleistung von 20.000 Kilometern. Gegen Aufpreis lässt sich die jährliche Fahrleistung jedoch auf bis zu 50.000 Kilometer erhöhen und auf Wunsch ist auch die Laufzeit anpassbar. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um vorkonfigurierte Opel Corsa-e in der mittleren Ausstattungslinie Edition mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von drei bis fünf Monaten. Neben der Lackierung in der Metallic-Farbe "Chili Rot" sind LED-Scheinwerfer, 16-Zoll-Felgen, 180 Grad-Rückfahrkamera inklusive Parkpilot, Sitz- und Lenkradheizung und mehr an Bord. Der Neupreis der konfigurierten Fahrzeuge liegt bei 34.376 Euro. Exklusive der BAFA-Prämie zahlen Gewerbekunden in zwei Jahren gerade mal 2726 Euro netto für das Leasing.
Nachteile: kleinerer Kofferraum, hohes Gewicht
Dafür gibt es einen vollelektrischen Kleinwagen, der in 8,1 Sekunden die 100-km/h-Marke knackt und bis zu 337 Kilometer rein elektrische Reichweite nach WLTP schaffen soll. Im ersten Test konnte der Corsa-e überzeugen. Kritikpunkte gab es allerdings auch: Der Kofferraum ist mit 267 bis 1042 Litern kleiner als bei den Benzin-/Dieselbrüdern mit 309 bis 1081 Litern. Hinzu kommt, dass der kleine Opel mit 1455 Kilo kein Leichtgewicht ist. Die Batterien machen ihn rund 300 Kilo schwerer als einen Corsa mit Verbrenner.
Service-Links