Der Insignia war die letzte Gemeinschaftsproduktion mit der alten Konzernmutter General Motors. In den USA firmiert der fünf Meter lange Rüsselsheimer als Buick Regal, dort aber nur als Limousine.
Neuwagen online kaufen
Opel Insignia Sports Tourer 2.O DIT

Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel bei carwow.de

Sichern Sie sich die besten Angebote für den Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel, und sparen Sie bei carwow.de bis zu 3743 Euro. (Stand: 19.01.2023)

Interessanter für die Kunden in der Alten Welt ist der Kombi, der bei Opel seit einiger Zeit Sports Tourer genannt wird. Der tritt nämlich seit seinem Marktstart im Jahr 2017 gegen Größen wie den BMW 5er Touring oder das E-Klasse T-Modell von Mercedes an. Hört sich hochtrabend an?
Opel Insignia 2.0 Diesel Sports Tourer
Alles drin, alles dran: Der Insignia kommt mit einer Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt. Wenn das nicht Oberklasse ist.
Bild: Opel

Nicht, wenn man genauer hinschaut. Zur Serienausstattung gehören LED-Matrix-Licht, Navi, schlüsselloser Zugang mit Stopp-Start-System, elektrische Parkbremse, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Ambientebeleuchtung und digitales Vollfarbdisplay für den Fahrer.

Opel Insignia 2.0 Diesel Sports Tourer
Der kann richtig was verpacken: Hinter die Heckklappe des Insignia Sport Tourer passen zwischen 560 und 1665 Liter.
Bild: Opel

Bis zu 1665 Liter schluckt der Insignia-Kombi

Auch was Verarbeitung, Raumgefühl, Platzangebot und Zuladung angeht, muss sich der Opel nicht hinter der edlen Konkurrenz verstecken. Immerhin verschwinden 560 bis 1665 Liter hinter der Heckklappe. Das reicht für einen ausgedehnten Urlaub ebenso wie für den Wocheneinkauf.

Fahrzeugdaten

Modell
Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel AT8
Abzweigung
Motor
Abzweigung
Abzweigung
Leistung
Abzweigung
Abzweigung
max. Drehmoment
Abzweigung
Abzweigung
Antrieb
Abzweigung
Abzweigung
0–100 km/h
Abzweigung
Abzweigung
Vmax
Abzweigung
Abzweigung
Verbrauch
Abzweigung
Abzweigung
Länge/Breite/Höhe
Abzweigung
Abzweigung
Radstand
Abzweigung
Abzweigung
Kofferraum
Abzweigung
Abzweigung
Leergewicht
Abzweigung
Abzweigung
Zuladung
Abzweigung
Abzweigung
Anhängelast
Abzweigung
Abzweigung
Preis
Abzweigung
Vierzylinder, Turbo, vorn quer
128 kW (174 PS) bei 3500/min
380 Nm bei 1500/min
Front, 8-Stufen-Automatik
9,1 s
222 km/h
4,9 l D/100 km
4986/1941/1500 mm
2829 mm
560-1665 l
1615 kg
577 kg
750-1625 kg
ab 40.630 Euro
Wer sich heute für einen Insignia interessiert, der hat die Wahl zwischen drei Ausstattungslinien und zwei Dieselmotoren mit 122 und 174 PS. Wir empfehlen den stärkeren 2,0-Liter-Diesel. Nicht nur, weil er mit 380 Newtonmetern das sattere Drehmoment hat, sondern weil er auch sparsamer ist. Zudem kann er mit dem Leergewicht von 1,6 Tonnen deutlich besser umgehen. Was sich vor allem bei Leistungsabruf und auf der Langstrecke rechnet.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Image Opel Insignia ST 2.0 Diesel Aut. SHZ/LHZ/AHZV/Navi/LED-MatrixL.
40.990
Opel Insignia ST 2.0 Diesel Aut. SHZ/LHZ/AHZV/Navi/LED-MatrixL.
6.000 km
128 KW (174 PS)
02/2023
Zum Angebot
Image Opel Insignia Ultimate B Sports Tourer
45.990
Opel Insignia Ultimate B Sports Tourer
3.000 km
128 KW (174 PS)
02/2023
Zum Angebot
Diesel, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Image Opel Insignia B ST 2.0 CDTI Elegance Navi LED AHZV
41.313
Opel Insignia B ST 2.0 CDTI Elegance Navi LED AHZV
4.750 km
128 KW (174 PS)
02/2023
Zum Angebot
Image Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel Business
39.690
Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel Business
5.000 km
128 KW (174 PS)
01/2023
Zum Angebot
Image Opel Insignia Sports Tourer 1.5 Diesel Business 90 kW,
33.990
Opel Insignia Sports Tourer 1.5 Diesel Business 90 kW,
3.152 km
90 KW (122 PS)
01/2023
Zum Angebot
Diesel, 3,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 104 g/km*
Image Opel Insignia Sports Tourer Elegance // AHK/LED/Kamera
46.595
Opel Insignia Sports Tourer Elegance // AHK/LED/Kamera
4.450 km
128 KW (174 PS)
01/2023
Zum Angebot
Diesel, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 118 g/km*
Image Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel Aut. Business
38.990
Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel Aut. Business
5.000 km
128 KW (174 PS)
01/2023
Zum Angebot
Image Opel Insignia ST Ultimate 2.0CDTi +Bose AHK H&R Federn+
46.900
Opel Insignia ST Ultimate 2.0CDTi +Bose AHK H&R Federn+
10.000 km
128 KW (174 PS)
12/2022
Zum Angebot
Diesel, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 145 g/km*
Image Opel Insignia ST 2.0 ULTIMATE Headup-Display, Navi
47.990
Opel Insignia ST 2.0 ULTIMATE Headup-Display, Navi
5.000 km
128 KW (174 PS)
12/2022
Zum Angebot
Diesel, 4,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 129 g/km*
Image Opel Insignia Sports Tourer 1.5 Diesel Business 90 kW,
31.990
Opel Insignia Sports Tourer 1.5 Diesel Business 90 kW,
2.688 km
90 KW (122 PS)
12/2022
Zum Angebot
Diesel, 3,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 104 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Rechnen dürfte sich auch der Preis. In der Sparvariante Business kostet der Insignia mit 174 PS und Achtstufenautomatik 40.630 Euro. Darin enthalten sind dann auch ein Head-up-Display, Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung, adaptive Geschwindigkeitsregelung sowie ein Bose-Soundsystem. Deutsche Premium-Kombis kosten schnell 20.000 Euro mehr.

Fazit

von

AUTO BILD
Bevor man die teuren Premium-Kombis ins Kalkül zieht, sollte man einen Blick auf den Opel werfen. Der muss sich nicht verstecken und ist ein Preiskracher.