Der Opel Manta kommt zurück! Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder Gerüchte zur möglichen Wiedergeburt des legendären Sportcoupés gab, ist es jetzt offiziell: Der Opel Manta feiert sein Comeback als Elektroauto. Nur wenige Wochen nachdem die Rüsselsheimer mit dem Manta GSe ElektroMOD für Aufsehen gesorgt und die Spekulationen erneut angeheizt haben, gibt es jetzt gute Nachrichten für Fans der Marke mit dem Blitz. Im Rahmen des "Stellantis EV Day" verkündete Opel, dass die "Manta-e" getaufte Neuauflage ab Mitte dieses Jahrzehnts erhältlich sein wird!
Hinweis
Fehlerdiagnose mit der Carly-App selber machen
Für Details zum Elektro-Manta ist es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh. Dass der Manta-e sich optisch am GSe ElektroMOD orientieren wird, ist eher unwahrscheinlich. Stattdessen dürfte das Elektroauto ab 2025 als SUV daherkommen, wie die erste Zeichnung zeigt (siehe oben). Das dürfte viele Fans enttäuschen, die sich vermutlich ein echtes Coupé gewünscht hätten.
Opel Manta E   !!! Illustration !!!
So schön sportlich könnte ein neuer Manta aussehen. Doch stattdessen lässt Opel den Manta wohl zum SUV werden.
Wie ein richtig sportlicher Manta hätte aussehen können, zeigt die AUTO BILD-Illustration: sportliche Linie, keine Schnörkel und eine Front ähnlich der des aktuellen Opel Mokka. Dazu eine klassische Zweifarb-Lackierung, und fertig wäre der Manta-e. Ob die finale Serienversion tatsächlich als SUV kommt, wird sich zeigen. Spätestens 2025 wissen wir dann auch, wie viel Leistung der elektrische Manta haben wird. Fast schon nebenbei hat Opel übrigens auch noch verkündet, in Europa ab 2028 ausschließlich Elektroautos anbieten zu wollen.