Der Countdown läuft: Nur noch bis Samstag (6. September 2008) fährt Robert Klinger die schärfste Karre der Republik. Mit seinem $(LB445227:Opel Astra "Goldfinger")$ gewann er vor gut einem Jahr den 7. Pirelli Tuning Award. Am kommenden Wochenende gibt der Opel-Fan sein Zepter an einen ebenbürtigen Nachfolger ab. Auf dem Gelände des Ford Automobil Forum Stegmeier & Büeck in Crailsheim, sucht Pirelli zum achten Mal die coolste Karre der Tuning-Szene. Von ehemals mehr als 170 Bewerbern haben sich 50 für das Finale qualifiziert. Nach der Anreise aller Bewerber am Freitagabend geht es am Morgen darauf gegen 8.00 Uhr auf die Piste: eine spannende Show&Shine-Rallye ist angesagt. Im weiteren Verlauf präsentieren die Teilnehmer ihr Fahrzeug einer fachkundigen Jury, die dann gegen 19.30 Uhr den Sieger kührt.

Hier geht's zu den 50 Finalisten

Pirelli Tuning Award 2008
Die Mühe lohnt sich: Der Sieger des Pirelli Tuning Award 2008 erhält ein Preisgeld von 2000 Euro und je einen exklusiven Platz auf der Essen Motor Show 2008 und der Tuning World Bodensee 2009. Zudem sind die Plätze 1 bis 10 mit einem Pirelli-Reifengutschein dotiert. Und nicht nur die gemeldeten Teilnehmer können kräftig abräumen: Bei der zusätzlichen Parkplatzwertung für Spontanteilnehmer winken 1000 Euro für die coolste Karre außerhalb der offiziellen Wertung. Abseits der peniblen Fahrzeugbewertung sorgen die Mädels von Auto-Pflegemittelprofi Sonax zusammen mit den Pirelli-Girls für Stimmungs-Höhepunkte: eine Car-Wash-Aktionen samt obligatorischem Fotofinish sind angekündigt. Und schließlich halten die beliebten Casting-Stars Tobias Regner und Martin Kesici bei der Mega-Abschluss-Party am Abend die Feierlaune am brodeln.
Der offizielle autobild.de-Wochenend-Tip für den 6. September 2008 lautet also: Pirelli Tuning Award 2008 in Crailsheim!