Porsche 911 Sport Classic auf der IAA 2009
Neuer Porsche mit legendärem Finish
—
Aktueller Carrera S meets 73er Carrera RS 2.7: Porsche zeigt auf der IAA den 408 PS starken 911 Sport Classic. Mit an Bord: feststehender Heckspoiler, Doppelkuppel-Dach, neue Resonanzsauganlage und PASM.
Es ist nicht jedermanns Sache, wenn Antike auf Moderne trifft: Besonders in der Architektur und der Bildenden Kunst sind solche temporären Vermischungen bisweilen für den Betrachter schwer verdaulich. In der automobilen Welt jedoch gelang mit Projekten dieser Art schon mehr als einmal ein großer Wurf. Denken wir nur an die US-Retro-Sportler Ford Mustang und Chevrolet Camaro oder den wiederbelebten Schnuckel-Italiener Fiat 500. Demnächst kommt auch aus Zuffenhausen ein Gefährt aus zwei Zeit-Welten angebraust. Porsche zeigt auf der IAA 2009 eine echte Sahneschnitte für alles Fans der Stuttgarter Sportwagenschmiede: den 911 Sport Classic. Der basiert auf dem aktuellen Carrera S, am Heck thront jedoch der legendäre Entenbürzel des Carrera RS 2.7 von 1973.
Hier geht es zu unserer Sonderseite der IAA 2009

Im Januar 2010 gibt es den Retro-Elfer für 201.682 Euro
Geschaltet wird über ein manuelles Sechsgang-Getriebe. PASM-Sportfahrwerk inklusive Tieferlegung um 20 Millimeter, 19er-Alus und eine Keramik-Bremse unterstreichen die Sportlichkeit. Im Innenraum kommt in den Sitzmittelbahnen der adaptiven Sportsitze und den Türverkleidungen erstmals bei Porsche Flechtleder zum Einsatz, ein aus Glattleder und Garn gewobenes Material. Weitere Einbauteile sind mit braunem Naturleder "espresso" überzogen. Der Porsche 911 Sport Classic ist auf 250 Fahrzeuge limitiert und wird in Deutschland ab Januar 2010 für 201.682 Euro verkauft.
Service-Links