50 Jahre Ford Mustang
Das Pony lebe hoch!

V8, Pferde-Logo, Chrom, Gänsehaut-Sound: Kaum ein Auto ließ in den letzten vier Jahrzehnten Männer-Herzen höher schlagen als der Ford Mustang. 2014 feiert die Musclecar-Ikone 50-jähriges Jubliäum. Wir zeigen die schönsten Bilder!
Bild: Christian Bittmann
Der Ford Mustang ist in den USA ein Erfolgsmodell, für viele Auto-Fans der amerikanische Traum auf Rädern. Auch in Deutschland hat der extravagante Sportwagen eine große Fan-Gemeinde. Seit 50 Jahren wird das Pony Car nun gebaut – ein Produktionsstopp ist nicht abzusehen. Vor allem in der ersten Generation, die am 17. April 1964 vorgestellt und bis 1973 gebaut wurde, war der Mustang in Nordamerika ein Verkaufsschlager. Allein am ersten Tag wurden 22.000 Modelle verkauft, bis zum 31. Dezember 1964 fanden 263.434 neue Mustangs einen Käufer. Das Stufenheck-Coupé kostete 1964 rund 2400 Dollar, das Cabrio 2600 Dollar. Die Motorenpalette umfasste in den ersten zehn Jahren Reihensechszylinder und V8-Triebwerke von 100 bis rund 400 PS (GT500KR/Mustang Boss 429). Der Sound – vor allem bei den fetten V8-Triebwerken – wurde schnell zum Markenzeichen der wilden Ford-Pferde. Es gab unzählige Ausstattungs-Varianten, jedes Modelljahr bestach durch neue, raffinierte Details und schicke Design-Elemente.
Ford nimmt den Mustang an die Zügel

Ja, er ist ein Mustang. Die zweite Generation wurde kleiner, sieht bei weitem nicht so toll wie das Original aus, war aber ein voller Erfolg.
Die Renaissance des Ur-Mustangs

Zum 40-jährigen Jubiläum des Mustang präsentierte Ford 2004 sein Musclecar im lang ersehnten Retro-Look.
Bei diesem Mustang bleibt alles anders

Ford Mustang 50 Year Limited Edition: Zum Jubiläum macht Ford 1964 Kunden besonders glücklich. So sieht der Mustang des 21. Jahrhunderts aus. Punkt.
Service-Links
- Kfz-Versicherung
- Leasing-Tipps
- THG-Quote: So funktionierts
- THG-Quoten-Vergleich
- E-Auto oder Verbrenner?






























































































