Porsche Macan: LA Auto Show 2013
So kommt der Porsche Macan

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Porsche stellt in LA den neuen Macan vor. Hier gibt's alle Daten, neue Fotos – und die Preise für Macan S, Macan S Diesel sowie Macan Turbo!
Porsche will mit dem Macan einen neuen Bestseller auf den Markt bringen. Vorher feiert er auf der LA Auto Show 2013 und der Tokyo Motor Show 2013 seine Premiere. Viele Details zum "kleinen" Porsche-SUV sind bereits bekannt: Zwei Benziner und ein Dieselaggregat bietet Porsche zur Markteinführung an. Der neue V6-Biturbo-Motor mit drei Liter Hubraum, 340 PS und bis zu 460 Newtonmeter Drehmoment im Macan S (0-100 in 5,5 Sekunden, Spitze 254 km/h) wird das vorläufige Einstiegsmodell antreiben.
Porsche Macan gegen BMW X4: Der erste Vergleich
Preise: Das kostet der Porsche Macan
Der bekannte 3,6-Liter-V6-Biturbo im Macan Turbo leistet 400 PS und stemmt bis zu 550 Newtonmeter – das reicht für 269 km/h Spitze und 4,8 Sekunden bis Tempo 100. Das V6-Dieselaggregat schöpft aus drei Litern Hubraum 258 PS und bis zu 580 Newtonmeter Drehmoment (0-100 km/h in 6,2 s, Spitze 226 km/h).
Kofferraumvolumen beträgt 500 Liter

Das Heck des Macan wirkt wie Cayenne light. Der Kofferraum schluckt 500 Liter.
Xenon-Licht kostet extra
Eine Sieben-Gang Porsche-Doppelkupplung überträgt die Leistung nahezu ohne Zugkraftunterbrechung. Der Verbrauch bleibt dabei mit Werten zwischen 6,1 Liter (Diesel) und 8,9 Litern (Turbo) im Rahmen. Alle Macan-Modelle sind außerdem serienmäßig mit einer Sport-Taste ausgestattet, die sich auf der Mittelkonsole links des Wählhebels befindet. Ist sie gedrückt, steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk noch bissiger. Extra kostet hingegen Xenon-Licht, das liefert die Konkurrenz in dieser Klasse teilweise ab Werk.
Alle News und Tests zum Porsche Macan
Die Porsche-Ingenieure haben viel Arbeit investiert, um den Macan gegenüber dem Genspender Audi Q5 abzugrenzen. Verglichen mit dem Ingolstädter Allround-SUV sitzt der Fahrer im Porsche 25 Millimeter tiefer, gehalten von Sportsitzen aus dem Cayenne. Die elektrohydraulische Parameterlenkung liefert laut Porsche die mit Abstand schärfste Rückmeldung aller SUVs: Ihre Abstimmung entspricht ja auch der des 911ers. Die Serienausstattung des Macan ist bereits in der Basis komplett: Allradantrieb, PDK, Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltpaddles, große Räder, ein Audiosystem sowie eine elektrisch betätigte Heckklappe sind immer an Bord. Die Liste möglicher Sonderausstattungen ist lang: Luftfederung, ein speziell auf dem Macan abgestimmtes Porsche Torque Vectoring Plus, das die variable Verteilung des Antriebsmoments an den Hinterädern in Verbindung mit einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre übernimmt, gegen gutes Geld gibt es alles, was das Herz begehrt. Auch das dynamische Fernlicht als Bestandteil des Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus) oder ein zweigeteiltes Panorama-Glasdach sind lieferbar.

Typisch Porsche: viele Knöpfe, zentraler Drehzahlmesser und Zündschloss links vom Lenkrad.
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