Preise Renault Grand Scénic
Grand Scénic wird günstiger

—
Der kompakte Transport von bis zu sieben Familienmitgliedern wird günstiger: Renault hat die Preise für den neuen Grand Scénic trotz Größenzuwachs um 1800 Euro gesenkt. Los geht es bei 20.200 Euro.
Platz für sieben Personen für knapp über 20.000 Euro? Kein Problem: Die neue Generation des Renault Grand Scénic lässt Großfamilien jubeln, 20.200 Euro sind für die Basis Expression fällig, 110 PS inklusive. In Krisenzeiten dürfte das Familienoberhaupt auch die Preissenkung begrüßen, die ausstattungsbereinigt laut Renault satte 1800 Euro beträgt. Wer bis Mitte Juli 2009 bestellt, bekommt auch noch das Comfort-Paket gratis, das mit Klimaautomatik und schlüssellosem Zugangssystem lockt und nochmal 790 Euro wert ist. Zum Vergleich: Ein VW Touran kostet – ohne Längenzuschlag – mindestens 21.350 Euro. Dabei setzen die Franzosen trotzdem auf Wachstum: Gegenüber dem Vorgängermodell wuchs der Grand Scénic in der Länge um sieben Zentimeter auf 4,56 Meter. Zusammen mit dem üppig dimensionierten Radstand von 2,77 Metern und der Höhe von 1,68 Metern sollen die Zwerge in Reihe zwei und drei noch mehr Freiheiten genießen.
Der Grand Scénic packt zwischen 678 Liter und 2083 Liter ein

Drei Benzinaggregate und vier Dieselmotoren stehen zur Wahl

Das Navi wird erschwinglich
Trotz Preissenkung muss die Großfamilie nicht darben: Der Grand Scénic enthält bereits in der Grundausstattung Expression eine Klimaanlage, ein 4 x 15-Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion, Nebelscheinwerfer, eine automatische Parkbremse und elektrische Fensterheber vorn und hinten. Neu ist eine individuell gestaltbare LCD-Instrumententafel. Auf einem Farbbildschirm werden alle wichtigen Informationen angezeigt, Warnsignale und Kontrollanzeigen sind farblich hervorgehoben. Mit einem Menü kann der Fahrer die Anzahl an Informationen und die Hintergrundfarbe selbst einstellen. Die Zeiten der teuren Navis scheinen vorbei, Renault hat ein integriertes TomTom mit 5,8-Zoll-Display für 490 Euro im Angebot. Ab der Linie Dynamique ist eine akustische und optische Einparkhilfe an Bord, die im Display das Heck aus der Vogelperspektive zeigt, ab der Version Luxe ist eine Rückfahrkamera ebenso wie Leder Serie. Das Sicherheitspaket ist komplett, sechs Airbags, ESP, ABS und Bremsassistent gehören zur Basisverpflegung für die Großfamilie. Wer nicht ganz soviel Platz benötigt, greift zum 22 Zentimeter kürzeren Scénic und spart 1100 Euro.
Service-Links