Renault Alpine A110-50 Concept: Sitzprobe
Enge verpflichtet

—
Der Renault Alpine A110-50 soll Sportlichkeit auf Serienmodelle abstrahlen. Kein Problem, unterm Design steckt ein Trophy-Rennwagen. autobild.de durfte Probe sitzen.
Bild: Toni Bader
Sich einmal ganz gepflegt vor einem Formel-1-Weltmeister zum Affen machen? Kein Problem, wenn Sebastian Vettel in Monaco den Renault Alpine A 110-50 Concept aus seiner Weltpremieren-Persennig schält und man als Journalist nur wenige Augenblicke später in dem Auto Probe sitzen darf. Zeitfenster: 90 Sekunden, inklusive rein und raus. Die gestrengen Renault-Aufpasser wollen es so. Das Problem: die Technik. Am Körper und am Auto. Technisch basiert die Alpine-Studie auf dem Renault Mégane Trophy-Rennwagen. Eine verwinkelte Gitterrohr-Rennhöhle mit einem 400-PS-V6 vor der Hinterachse. So wohnlich wie eine Sardinenbüchse, aber deutlich schlechter zugänglich.
Launische Diva: Renault Alpine A110
Video: Alpine A110-50 Concept
Der neue Renault Alpine
Alpentour: Renault Alpine A310 S

Während andere versuchen, ins Auto zu klettern, schreibt der Weltmeister in aller Ruhe seinen Namen auf den Alpine-Flügel.
Bild: Toni Bader
Service-Links