SUV fahren, aber mal anders: Mit dem Skoda Enyaq Coupé iV RS fährt man nicht nur rein elektrisch, sondern auch ziemlich schnell. Von 0 auf 100 km/h braucht das SUV-Coupé nur 6,5 Sekunden! Kein Wunder, dass das Enyaq Coupé RS mit 220 kW (299 PS), 460 Nm Drehmoment, Allrad, Automatikgetriebe und einer Batteriekapazität von 77 kWh (für bis zu 504 Kilometer Reichweite) die Rolle des Topmodells übernimmt. Dafür muss allerdings tief ins Portemonnaie gegriffen werden: 61.550 Euro ruft Skoda als Basispreis auf.

Doch das Coupé wird es nicht nur als RS geben. Drei weitere Motorisierungen hat Skoda bereits angekündigt: iV 60 (132 kW, 180 PS), iV 80 (150 kW, 204 PS) und iV 80X (195 kW, 265 PS). Aktuell ist jedoch nur das RS-Modell im Konfigurator verfügbar. Wer Lust auf SUV und Leistung hat, aber keine 61.550 Euro zahlen will, der kann aktuell auf ein attraktives Leasing-Angebot zurückgreifen!

299 PS starkes SUV-Coupé für 488 Euro netto leasen

Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Geschäftskunden das RS-Modell für 488 Euro netto pro Monat leasen und dafür vier Jahre lang 10.000 Kilometer jährlich fahren. Auf den ersten Blick lassen sich diese Parameter nicht anpassen, eine Anfrage beim Händler kann sich aber lohnen.
Wie bei den meisten Elektro-Leasingdeals kommt eine einmalige Sonderzahlung hinzu. Die beträgt bei diesem Deal 5000 Euro. Dieser Betrag wird nach korrekter und fristgerechter Beantragung der Umweltprämie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erstattet. 

THG-Prämie auch beim E-Auto-Leasing

Der elektrische Skoda Enyaq Coupé RS ist außerdem für die THG-Prämie qualifiziert, denn die gilt auch bei Leasingfahrzeugen. Um einen dreistelligen Betrag im Jahr ganz einfach wiederzubekommen, muss der Halter dies lediglich beim Umweltbundesamt anmelden. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)

Vier Jahre Skoda Enyaq Coupé iV RS fahren für 24.000 Euro

Zusätzlich nur monatlichen Leasingrate von 488 Euro netto müssen Kunden einmalige Bereitstellungskosten in Höhe von 655,46 Euro netto (780 Euro brutto) mit einberechnen. Daraus ergeben sich im günstigsten Fall – exklusive Umweltprämie – Gesamtleasingkosten von 24.079,46 Euro netto (48 mal 488 Euro plus 655,46 Euro).

Dafür erhalten Kunden nicht nur ein leistungsstarkes SUV — es ist auch noch frei konfigurierbar (auch die Lackierung). Und in der Serienausstattung gibt es bereits einige Highlights: 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizbares Multifunktionslenkrad im Sportdesign, Sportsitze vorne, Sitzheizung vorne und hinten (außen), Dreizonen-Klimaautomatik, Navi, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, 13-Zoll-Infotainmentdisplay, Apple CarPlay, Android Auto und ein Canton-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern.
Die Lieferung des Fahrzeugs erfolgt voraussichtlich im März 2023. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!

Von

Kim-Sarah Biehl