ABT Skoda Kodiaq RS (2019): Gebrauchtwagen, Tuning, TDI

Skoda Kodiaq RS von Abt zum Verkauf: Gebrauchtwagen

Kodiaq RS von Abt mit unter 10.000 Km

Abt verkauft gerade einen Kodiaq RS als Jahreswagen. Das getunte SUV kommt mit viel Ausstattung und mehr Leistung. AUTO BILD hat die Infos!
Lust auf einen Skoda Kodiaq RS, aber der hat nicht genug Leistung? Kein Problem, denn Tuner Abt Sportsline verkauft gerade eine potentere Version des RS. Was die Optik und den Innenraum angeht, ist der Kodiaq noch so wie er bei Skoda vom Band lief. Von außen ist der Kodiaq nur anhand seiner 20 Zoll Abt GR20 Felgen in matt schwarz und der Tieferlegung erkennbar. Im Innenraum haben die Kemptner nichts verändern. Der Kodiaq behält seine Skoda Sportsitze und das belederte Sportlenkrad mit roter Ziernaht.

Strafferes Fahrwerk mehr Leistung

Bis auf die Felgen und den etwas tieferen Stand ist der Kodiaq RS nicht als getuned erkennbar.

Auch wenn die äußeren Werte ziemlich original sind, hat Abt unterm Blech zugeschlagen. Die Allgäuer haben dem Kodiaq ein neues Sportfahrwerk verpasst und legen das SUV damit tiefer. Außerdem steigert Abt die Leistung des Vierzylinder-Diesels mithilfe eines Zusatzsteuergeräts. Anstelle der serienmäßigen 240 PS leistet der Abt Kodiaq so 270 PS. Auch das maximale Drehmoment wird durch das Tuning angehoben. Anstelle von 500 Nm stemmt der Kodiaq RS jetzt 540 Nm auf die Kurbelwelle.

Ausstattung und Preis

Der angebotene Kodiaq RS von Abt ist gerade einmal 9900 Kilometer gelaufen und wurde im Februar 2019 zugelassen. Für den potenten Tschechen wollen die Allgäuer 57.900 Euro vom interessierten Käufer haben. Allerdings ist der Kodiaq dank des RS-Pakets schon sehr gut ausgestattet. Ein Panoramaschiebedach, das Infotainmentpaket Columbus, ein volldigitales Kombiinstrument, LED-Scheinwerfer und Assistenten wie der ACC-Tempomat sind beim Kodiaq RS von Abt mit an Bord.

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.