Subaru Impreza Turbo von Hiro
Chop-Therapie

—
Das tiefe Dach, ein aufgeladener Turbomotor mit über 500 PS und das schrille Interieur machen den extrem breiten Subaru Impreza WRX STi des japanischen Tuners Hiro zu einem echten Straßenfeger.
Rallye-Ass Petter Solberg hätte an diesem $(LC720119:Subaru Impreza WRX STi)$ wohl kaum seine Freude. Warum? Die Kopffreiheit in einem einem gechoppten Auto verträgt sich so gar nicht mit dem harten Rallye-Alltag. Und selbst bei nicht gerade zimperlichen Rallye-Piloten geht die Sicherheit natürlich vor. Aber er würde sich vermutlich schon dafür interessieren, wie der Japaner zu dieser heißen Optik kommt. Optisch fehlt einem Serien-Impreza außer seinem aufdringlich wirkenden Heckspoiler irgendwie das Besondere. Schnelligkeit, Aggressivität und Zweckmäßigkeit allein sind keine Attribute, mit denen man in der Tuning-Szene weit kommt. So ist der Impreza WRX STi eigentlich "nur" ein profaner Rallye-Ableger mit mächtig Power. Die Frage, wie daraus eine attraktive Fahrmaschine wird, beantworten die Profi-Schrauber vom japanischen Car Service Hiro.
Der Hot Rod-Style der 50er macht richtig Arbeit

Unter der Carbonhaube toben über 500 PS

Innen kommt – der Sicherheit wegen – ein Überrollkäfig zum Einsatz, der allerdings den Weg zu den hinteren Sitzplätzen extrem erschwert. Später wollen die Köpfe von Car Service Hiro ganz darauf verzichten und sogar die hinteren Türen für immer verschließen. Doch bis dahin nimmt man hinten wie vorn auf dem gelb gepolsterten Interieur von Masahide Platz. Ein schriller Kontrast zur mazioraroten Außenfarbe. Den nötigen Informationsfluss zwischen Motorraum un Cockpit übernehmen eine Ladedruckregler von Blitz sowie eine HKS-Turboanzeige. Auf dem Armaturenbrett haust zusätzlich eine Motec-Einheit. Für Unterhaltung während langweiliger Aufwärm- und Auslaufrunden sorgt die JVC-Anlage. Überaus nette Zutaten, mit deren Hilfe der Impreza WRX STi von Hiro mittlerweile zu einem äußerst potenten Demoauto geworden ist. Mit diesem Einzelstück hätte sicherlich auch Petter Solberg privat seinen Spaß.
Service-Links