Tesla Cybertruck Update: Optik, Sicherheit, Maße

Der Tesla Cybertruck soll bald ein Update bekommen

Der Prototyp des Cybertruck soll in naher Zukunft ein Update bekommen. Wann es soweit ist, und was sich ändert – AUTO BILD hat die Infos!
Knapp ein Jahr ist es her, dass Tesla seinen Cybertruck der Öffentlichkeit präsentierte. Neben dem besonderen Design machte vor allem auch die Panne bei der Demonstration des Sicherheitsglases Schlagzeilen. Das tat dem Hype um den eckigen Pick-up-Truck aber keinen Abbruch und so fragen sich Fans, wann denn nun endlich das Serienmodell auf den Markt kommen soll. Bevor Tesla den Cybertruck auf die Straße bringen wird, müssen allerdings noch einige Anpassungen gemacht werden. Bereits im Mai 2020 wurde bekannt, dass der Truck für Märkte außerhalb der USA zu breit ist. Musk kündigte danach einen "World Truck" mit angepassten Maßen für den Rest der Welt an. Auch ist noch immer fraglich, ob die Zulassungsbehörden den gepanzerten Edelstahltruck auch in Sachen Passentenschutz und Sicherheitsfeatures erlauben werden.
Black Friday-Deals am 27.11.

Llctools MacPherson-Federspanner

Preis: 89,90 Euro

Angebotspreis*: 71,85 Euro

Bosch Inspektionskamera

Preis: 100,00 Euro

Angebotspreis*: 53,99 Euro

Amazon Echo Auto

Preis: 58,48 Euro

Angebotspreis*: 34,11 Euro

Dr. Wack P21S Felgenreiniger

Preis: 16,56 Euro

Angebotspreis*: 14,19 Euro

Severin 12Volt-Kühlbox

Preis: 129,90 Euro

Angebotspreis*: 79,40 Euro

Sonax Premium Class Lederwartungssatz

Preis: 59,99 Euro

Angebotspreis*: 42,14 Euro

Maxi Cosi RodiFix AirProtect

Preis: 188,64 Euro

Angebotspreis*: 102,99Euro

Kärcher SE 5001 Waschsauger

Preis: 311,92 Euro

Angebotspreis*: 247,90 Euro

Aukey Dashcam

Preis: 65,99 Euro

Angebotspreis*: 42,06 Euro

*Stand: 27.November

Cybertruck-Update soll bald gezeigt werden

Auch wenn der Cybertruck optisch so nah wie möglich an der gezeigten Studie sein soll, wird bald eine modifizierte Version gezeigt werden. Sie soll das Design noch besser als das des Prototypen machen. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers, ob und wann denn das Update des Cybertrucks gezeigt wird, antwortete Musk lediglich: "Sure, maybe in a month or so" (zu Deutsch: Sicher, vielleicht in einem Monat oder so). Ob mit dem Update nur die Optik angepasst wird, oder vielleicht sogar das Serienmodell gezeigt wird, ist noch unklar. Es bleibt also spannend, wie Tesla mit seinem Prestigeprojekt Cybertruck in Zukunft behandeln wird.

Autor:

Fotos: Tesla

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.