Dezentes Make-up und zwei neue Motoren machen den C4 moderner. Das ist die Kombination für den Herbst: französisches Kleid, neueste C4-Kollektion – und ein deutscher Motor gibt ihm Futter. Behutsam verfeinern die Franzosen ihren kompakten Golf-Gegner. Mit leichten optischen Retuschen, dafür mit zwei neuen Benzinern (120, 150 PS) aus der BMW-Kooperation. Das Fahrwerk bleibt unverändert. Anders als im Mini Cooper S arbeitet der Turbo ohne Musik-Einlagen, bleibt stets vornehm dezent. Dafür agiert er drehfreudig locker, wohlportioniert durch sechs Gänge mit permanentem Schub nach vorn. Immer der Nase nach.

Der 150-PS-Benziner verleiht dem C4 neue Kraft

Citroën C4 Coupè THP 150
Die trägt der Golf-Gegner jetzt höher, auf C5-Niveau. Mit kleinen Eingriffen passt Citroën das C4-Gesicht dem der jüngeren Mittelklasse an. Zum Beispiel durch zwei Kniffe auf der Haube und das angehobene Nummernschild. Im Innenraum gibt es neue Materialien, der Drehzahlmesser wandert in die Mitte. Der piept jetzt statt zu erröten, wenn der Motor über 6000 Touren dreht. Zum Beispiel durch zwei Kniffe auf der Haube und das angehobene Nummernschild. Im Innenraum gibt es neue Materialien, der Drehzahlmesser wandert in die Mitte. Der piept jetzt statt zu erröten, wenn der Motor über 6000 Touren dreht.

Fazit von AUTO BILD-Redakteurin Margret Hucko

Citroën schafft Harmonie auf ganzer Linie. Der 150-PS-Benziner verleiht dem C4 neue Kraft, das verfeinerte Gesicht einen moderneren Auftritt. Gelungene Kosmetik!

Von

Margret Hucko