München? Man muss sich erst noch dran gewöhnen, dass die IAA, die seit ewigen Zeiten mit Frankfurt verbandelt war, in den Süden der Republik abgewandert ist. Die Branche ist halt gerade im Wandel, und in diesem Fall ist der auch geografischer Natur. Selbst der Name der ehemals großen, glanzvollen Automobilausstellung wurde mit dem Zusatz "Mobility" dem Zeitgeist angepasst.
Vattenfall-Wallbox
Vattenfall-Wallbox

Vattenfall-Wallbox + Ökostrom

Das exklusive Ladepaket in der AUTO BILD-Edition: Charge Amps Halo™ für 499 Euro statt 1189 Euro UVP.

In Kooperation mit

Vattenfall-Logo

Die Feier der Fortbewegung fällt bescheidener aus in diesen Tagen, Hersteller wie Skoda, Peugeot, Fiat oder auch Toyota sind gar nicht vor Ort, die Hallen am ersten Pressetag maximal halb voll. Trotzdem – und das ist zum Glück noch so, wie es immer war – gibt es auch 2021 zahlreiche Neuheiten zu bestaunen; die meisten tatsächlich elektrifiziert.
Was den AUTO BILD-Redakteuren vor Ort besonders gut gefallen hat und wo sie den Daumen senken, erfahren Sie in der Bildergalerie!

Bildergalerie

Microlino Car
Microlino Car
VW Multivan e-hybrid
Kamera
Die Tops und Flops der IAA 2021
20 Bilder Pfeil