Welches Auto ist das richtige? Poser-Auto bis 10.000 Euro

Welches Auto ist das richtige? Poser-Auto bis 10.000 Euro

Gesucht: Poserkarre bis 10.000 Euro

Gesucht wird ein Auto, mit dem man ordentlich auf dicke Hose machen kann. Wichtig: kein Selfmade-Tuning. Das Budget liegt bei maximal 10.000 Euro!
AUTO BILD-Redakteure helfen bei der Suche nach dem richtigen Auto! Dieses Mal gibt es einen echten Spezialauftrag: Es wird ein Auto gesucht, mit dem man ordentlich auf dicke Hose machen kann – also eine richtige Poser-Karre! Julian fährt seit acht Jahren einen Audi A3 2.0 TDI und braucht jetzt ein neues Auto. Wichtigstes Kriterium: Das Auto soll ordentlich was hermachen, aber nicht peinlich sein. "Wenn ich zum Fußball-Training fahre, sollen meine Mitspieler das Auto cool finden und nicht lachen", wünscht sich Julian. Ganz wichtig: Bitte kein Selfmade-Tuning – Flügeltüren oder Tribals sind verboten. Außerdem soll das Auto nicht älter als 20 Jahre sein und nicht mehr als 150.000 Kilometer runter haben. Leistungstechnisch möchte Julian mindestens 105 PS, aber bloß keine Familienkutsche! Das Budget liegt bei maximal 10.000 Euro, und im Idealfall soll die Poser-Karre nur rund 200 Kilometer von Julians Heimatstadt Bremen entfernt stehen. Hier kommen acht Vorschläge der AUTO BILD-Redakteure zu diesem speziellen Auftrag!

Welches Auto ist das richtige? Poser-Auto bis 10.000 Euro

Zum Nachlesen: die Aufträge Nummer 3 und Nummer 4

Wie viel Auto brauche ich? Wie viel Auto will ich? Und wie viel Geld bin ich bereit auszugeben? Dazu kommen noch die Fragen nach Markenpräferenz, Antrieb und natürlich der richtigen Fahrzeuggattung. Kompakt-SUV, Crossover, Van, Kombi, Limousine – das aktuelle Neu- und Gebrauchtwagenangebot ist riesig und unübersichtlich. Dort das passende Auto für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist gar nicht so leicht. Besonders schwierig: ein Auto zu finden, das alle Anforderungen erfüllt und gleichzeitig ins Budget passt. Viele fühlen sich mit der Suche schnell überfordert. Aber: In der neuen Artikel-Serie "Welches Auto ist das richtige?" helfen AUTO BILD-Redakteure bei der Suche nach dem passenden Auto. Egal ob neu oder gebraucht, Benziner, Diesel oder Elektro – oder ob das Budget 5000 oder 100.000 Euro hergibt!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.