Was bedeutet das M bei BMW?

Der Zusatz M bei BMW M steht für Motorsport. 1972 wurde das Tochterunternehmen von BMW als BMW Motorsport GmbH gegründet. Spezielle Autos der Marke werden immer noch im Motorsport eingesetzt, der größere Teil sind aber Serienmodelle. Von fast jedem BMW-Modell gibt es eine M-Ausführung, die optisch und motorseitig verschärft ist.

Wieviel kostet ein BMW M4?

5 Fakten zu BMW M
2017 hat der M4 ein Facelift mit Voll-LED-Leuchten vorn und hinten bekommen.
Als Coupé kostet der BMW M4 mindestens 79.100 Euro, das Cabrio bietet BMW ab 85.500 Euro an. Beide haben Anfang 2017 ein Facelift bekommen, bei dem es unter anderem serienmäßige Voll-LED-Scheinwerfer mit neuer Leuchtgrafik gab. Der Dreiliter-Sechszylinder leistet 431 PS. Gegen einen Aufpreis (7300 Euro beim Coupé, 6400 Euro beim Cabrio) gibt es das Competition Paket inklusive Leistungssteigerung.

Was ist das M Paket?

Das M Paket wird oft mit den M-Modellen verwechselt. Dabei handelt es sich aber um normale BMW-Modelle mit sportlicher Optik und leicht verbesserter Fahrdynamik, nicht unbedingt um leistungsstärkere Autos.

Wieviel kostet das M Paket?

Was das M Paket kostet, hängt vom Modell ab, für das man es aussucht. Beim 1er kostet es 4850 Euro Aufpreis, beim 3er sind es 6300 Euro extra, für das Cabrio Z4 liegt der Aufschlag bei 6200 Euro.

Wofür steht M Power?

M Power steht für "Kraft aus dem Motorsport". Diesen Schriftzug findet man auf allen Motorenabdeckungen von M-Modellen. Das soll die Sportlichkeit der Motoren verdeutlichen.
(Stand April 2019)
Auch interessant:

Von

Katharina Berndt