Dieses Wohnmobil ist nichts für den Durchschnittsurlauber: Auf drei Achsen und mit Allradantrieb inklusive vier Differenzialsperren rollt das massige EX 510 von Bimobil auch durch extremes Gelände. Bis zu sechs Personen kann das Schwergewicht (sieben Tonnen) beherbergen. Wuchtig ist auch der Preis: 258.000 Euro kostet das Geländemobil. Doch keine Sorge: Das Expeditions-Fahrzeug von Bimobil führen wir hier nur an, um zu zeigen wie umfangreich das Angebot an neuen Wohnmobilen in der laufenden Saison 2014 ist. Von kompakt und günstig bis zu luxuriös und abgehoben ist alles dabei. Wer nur einen ganz normalen Camper zum vernünftigen Preis sucht, findet jedenfalls reichlich Auswahl. Zum Beispiel die neuen Breezer-Modelle von LMC (oben im Bild als Alkoven-Modell A 654 G ab 53.940 Euro) oder die Siesta-Sondermodelle von Hobby (44.490 Euro als Van, 46.990 Euro als teilintegriertes Wohnmobil).
Lesen Sie auch: Wohnmobil mieten – so geht's!

Teilintegriertes Wohnmobil ab 35.500 Euro

Bimobil EX 510
Dreiachser mit Allradantrieb: Das Bimobil EX 510 kommt auch abseits der Straße zurecht.
Das neue teilintegrierte Reisemobil von Sunlight, der Preiswertmarke von Dethleffs, ist bereits ab 35.499 Euro zu haben. Wer auf kompakte Maße Wert legt, für den könnte der Camper Car von Cristall interessant sein – er wird auf Basis des Nissan NV200 gebaut und misst lediglich 4,40 Meter Länge (ab 39.990 Euro). Neu bei Hymer ist das teilintegrierte Wohnmobil ML-T auf Basis des neuen Mercedes Sprinter (ab 64.900 Euro). Mit an Bord sind zahlreiche Sicherheitsassistenten, zudem soll das Wohnmobil dank Leichtbauweise besonders sparsam sein. Ob Van, Alkoven-Modell, teilintegriertes oder vollintegriertes Wohnmobil – in der Bildergalerie zeigen wir eine Auswahl der interessantesten Neuheiten.