Cabrios: Problemlose Klassiker

Cabrios: Problemlose Klassiker

Offen fahren ab 5000 Euro

Im Frühsommer locken blechdachfreie Autos! AUTO BILD zeigt problemlose Cabrio-Klassiker für kleines Geld!

BMW Alpina: Fahrvergleich

BMW Alpina: Fahrvergleich

Drei Generationen Alpina

BMW 5er mögen sportlich und komfortabel sein, Alpina sind immer noch sportlicher und komfortabler.

Marktanalyse: Preis-Check Porsche

Marktanalyse: Preis-Check Porsche

Elfer-Preise haben sich abgekühlt

Der Preis-Hype ist vorbei. Die Marktabkühlung den Porsche 911 voll erwischt. Marktanalyse!

Nutzfahrzeuge: Young- und Oldtimer

Nutzfahrzeuge: Young- und Oldtimer

Coole Nutz-Klassiker

Klassische Transporter wie die VW Busse aller Baureihen sind Kult! Die coolsten Oldie-Vans.

Marktanalyse: So teuer sind sportliche Ford

Marktanalyse: So teuer sind sportliche Ford

Ford RS-Preise drehen auf

Schnelle Ford Escort, Capri und Co werden immer teurer. Das RS-Logo treibt die Preise hoch – mit Rennhistorie gibt es kein Halten mehr!

Marktanalyse: So teuer sind klassische Supersportler

Marktanalyse: So teuer sind klassische Supersportler

Sportler-Preise sinken

Spekulanten können kaum noch auf lukrative Geschäfte hoffen: Hochpreisige Fahrzeuge wie Porsche 959 oder Ferrari F40 werden günstiger!

Anzeige

Youngtimer für den Winter

Oldies für Schnee und Matsch

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Wildes Jahrzehnt: Autos der Neunziger

Wildes Jahrzehnt: Autos der Neunziger

Die coolen Autos der 90er-Jahre

In den 90ern zieht die Elektronik in die Autos ein, Daimler baut die dickste S-Klasse, Opel ein starkes Coupé. Blick auf ein wildes Auto-Jahrzehnt!

Preiswerte Oldtimer und Youngtimer

Preiswerte Oldtimer und Youngtimer

Klassiker für maximal 10.000 Euro

Klassiker müssen kein Vermögen kosten: Hier sind Oldtimer bis maximal 10.000 Euro!

Mercedes SL R 107: Kaufberatung

Mercedes SL R 107: Kaufberatung

Welcher SL R 107 ist der beste?

18 Jahre Bauzeit – welcher SL R 107 ist der beste, wo sind Schwachstellen? Tipps für den Gebrauchtwagenkauf.

Marktanalyse: viersitzige Cabrios

Marktanalyse: viersitzige Cabrios

Wertzuwachs bei Cabrios

Die meisten viersitzigen Cabrios haben beim Wertzuwachs ihren Zenit erreicht. Ausnahme: das VW Golf Cabrio!

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Schraubers Albträume

Schön zu haben, schlecht zu halten: Manche Garagenschätze sind ein Albtraum, wenn was kaputtgeht.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Faszination Toyota Supra

Toyota Supra: MK3/4

Faszination Toyota Supra

Der Supra war Toyotas erster echter Sportwagen. Er sah schnell aus, war es auch, und blieb doch ein robuster Toyota. Blick auf heiße Supra-Serien!

Starke Oldies ab 5000 Euro

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Starke Oldies ab 5000 Euro

Einige potente Klassiker sind gar nicht teuer. Schon für etwas mehr als 5000 Euro gibt es 200 PS! Hier kommen starke Schnäppchen der 70er, 80er und 90er.

England gegen Deutschland

Deutsch-englischer Klassiker-Vergleich

England gegen Deutschland

Wer baut die besseren Sportwagen, Limousinen, Taxis, den besseren Volkswagen: England oder Deutschland? Sieben Paarungen im Vergleich!

Welcher ist der Über-Elfer?

Fünf Porsche Turbo im Vergleich

Welcher ist der Über-Elfer?

Seit 40 Jahren haben die heißesten Porsche einen aufgeladenen Motor. AUTO BILD KLASSIK hat getestet, welcher von ihnen am meisten Spaß macht.

Spider ab 12.000 Euro

Italienische Momente

Spider ab 12.000 Euro

Offene Zweisitzer mit Sex-Appeal heißen Spider. Hier sind fünf Cabrio-Klassiker, deren günstigstes Exemplar schon ab 12.000 Euro zu haben ist!

So sieht ein falscher RS aus!

Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

So sieht ein falscher RS aus!

Der Carrera RS wird teurer und teurer. Das machen sich Fälscher zunutze, die einfache Elfer zum falschen Bürzelträger aufmotzen. So enttarnt man sie!

Klassiker von morgen

Prognose: Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige Autos der vergangenen zwei Jahrzehnte werden zum Klassiker heranreifen. Diese schon. Eine Auswahl von Autos mit Preis-Potenzial.

Geburtstag eines Kult-Keils

Rundes Jubiläum: NSU Ro 80 wird 50

Geburtstag eines Kult-Keils

Der NSU Ro 80 war 1967 eine Sensation mit Wankelmotor. Doch er scheiterte an den eigenen Ansprüchen. Blick auf eine Design- und Technik-Ikone!

Die heißesten Vierventiler

Granaten mit Vierventil-Technik

Die heißesten Vierventiler

16V: Das Kürzel steht schon bei einigen Klassikern für Fahrspaß gepaart mit Sportlichkeit. Diese Renner regen auf mit Vierventiltechnik!

Luxuriöser Land Rover

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Luxuriöser Land Rover

Mit dem Range Rover baute Land Rover eine Kombination aus Allrad- und Luxusmobil. 1981 bekam der gemeine Landy eine gepflegte Variante.

Test und Tipps: Citroën SM kaufen

Diva mit Horror-Image

Sportwagen oder Malheur? Der Citroën SM fasziniert mit Form und Technik, die Kosten machen Angst. Darauf sollte man beim SM-Kauf achten.

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Erst ein dicker Spoiler bringt den echten Sportwagen-Look, je größer, desto besser! Hier kommen 30 Serien-Klassiker mit fetten Theken.

4x4: Youngtimer mit Allradantrieb

4x4: Youngtimer mit Allradantrieb

Junge Klassiker für jeden Untergrund

Die Offroadwelle der 80er und 90er brachte viele Allradler auf den Markt. Davon sind etliche als gereifte Youngtimer verfügbar. Coole 4WD-Youngtimer!

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Teure Benz-Klassiker

Fast jeder klassische Mercedes wird einmal zum Liebhaberauto. Wo liegen die Marktpreise für die Old- und Youngtimer mit Stern? Eine Übersicht.

Erster Turbodiesel: Mercedes-Benz 300 SD

Erster Turbodiesel: Mercedes-Benz 300 SD

So schön dieselt die S-Klasse

Eine S-Klasse mit Dieselmotor? In den späten 70ern ist das unvorstellbar – bis der Mercedes 300 SD als erster Turbodiesel in Amerika zum Erfolg fährt.