Preiswerte Oldtimer und Youngtimer

Preiswerte Oldtimer und Youngtimer

Klassiker für maximal 10.000 Euro

Klassiker müssen kein Vermögen kosten: Hier sind Oldtimer bis maximal 10.000 Euro!

Wildes Jahrzehnt: Die coolsten Autos der Neunziger

Wildes Jahrzehnt: Die coolsten Autos der Neunziger

Coole Autos der 90er

In den 90ern zieht die Elektronik in die Autos ein. Blick auf ein wildes Auto-Jahrzehnt!

Mercedes SL R 107: Kaufberatung

Mercedes SL R 107: Kaufberatung

Welcher SL R 107 ist der beste?

18 Jahre Bauzeit – welcher SL R 107 ist der beste, wo sind Schwachstellen? Tipps für den Gebrauchtwagenkauf.

Marktanalyse: viersitzige Cabrios

Marktanalyse: viersitzige Cabrios

Wertzuwachs bei Cabrios

Die meisten viersitzigen Cabrios haben beim Wertzuwachs ihren Zenit erreicht. Ausnahme: das VW Golf Cabrio!

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Schraubers Albträume

Schön zu haben, schlecht zu halten: Manch Garagenschatz ist ein Albtraum, wenn was kaputtgeht. Hier kommen Oldies mit knapper Ersatzteillage.

Test und Tipps: Citroën SM kaufen

Diva mit Horror-Image

Sportwagen oder Malheur? Der Citroën SM fasziniert mit Form und Technik, die Kosten machen Angst. Darauf sollte man beim SM-Kauf achten.

Anzeige

Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Sportler mit wildem Spoiler

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

4x4: Youngtimer mit Allradantrieb

4x4: Youngtimer mit Allradantrieb

Junge 4WD-Klassiker

Die Offroadwelle der 80er und 90er brachte viele Allradler auf den Markt. Davon sind etliche als gereifte Youngtimer verfügbar. Coole 4WD-Youngtimer!

Cabrios: Problemlose Klassiker

Cabrios: Problemlose Klassiker

Offen fahren ab 5000 Euro

Im Frühling locken blechdachfreie Autos! AUTO BILD zeigt problemlose Cabrio-Klassiker für kleines Geld!

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Teure Benz-Klassiker

Fast jeder Benz wird Liebhaberauto. Was kosten Old- und Youngtimer mit Stern? Eine Übersicht!

Erster Turbodiesel: Mercedes-Benz 300 SD

Erster Turbodiesel: Mercedes-Benz 300 SD

So schön dieselt die S-Klasse

Diesel-S-Klasse? In den USA fährt der Mercedes 300 SD als erster Turbodiesel zum Erfolg.

Toyota Supra: MK3/4

Toyota Supra: MK3/4

Faszination Toyota Supra

Der Supra war ein echter Sportwagen. Er ist so schnell, wie er aussieht – und so robust wie jeder Toyota!

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
So sieht ein falscher RS aus!

Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

So sieht ein falscher RS aus!

Der Carrera RS wird teurer und teurer. Das machen sich Fälscher zunutze, die einfache Elfer zum falschen Bürzelträger aufmotzen. So enttarnt man sie!

Klassiker von morgen

Prognose: Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige Autos der vergangenen zwei Jahrzehnte werden zum Klassiker heranreifen. Diese schon. Eine Auswahl von Autos mit Preis-Potenzial.

Geburtstag eines Kult-Keils

Rundes Jubiläum: NSU Ro 80 wird 50

Geburtstag eines Kult-Keils

Der NSU Ro 80 war 1967 eine Sensation mit Wankelmotor. Doch er scheiterte an den eigenen Ansprüchen. Blick auf eine Design- und Technik-Ikone!

Die heißesten Vierventiler

Granaten mit Vierventil-Technik

Die heißesten Vierventiler

16V: Das Kürzel steht schon bei einigen Klassikern für Fahrspaß gepaart mit Sportlichkeit. Diese Renner regen auf mit Vierventiltechnik!

Traum-Oldies bis 25.000 Euro

Ranking: Klassiker zum überschaubaren Preis

Traum-Oldies bis 25.000 Euro

AUTO BILD KLASSIK zeigt 25 Traum-Oldies, für die maximal 25 Riesen fällig werden. Der günstigste Klassiker im Zustand 2 startet bei 6000 Euro!

Luxuriöser Land Rover

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Luxuriöser Land Rover

Mit dem Range Rover baute Land Rover eine Kombination aus Allrad- und Luxusmobil. 1981 bekam der gemeine Landy eine gepflegte Variante.

V8-Schnäppchen

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Für Liebhaber von Autos mit Bums und vielen Töpfen unter der Haube kommt nur ein Achtzylinder in Frage: V8 für überraschend wenig Geld!

Teure Maserati-Klassiker

Marktanalyse: wertvolle klassische Maserati

Teure Maserati-Klassiker

Klassische Maserati sind mit den Jahren drastisch teurer geworden. Nur ein paar Youngtimer hat der Preisauftrieb noch nicht erfasst, die sind günstig!

Schöner, teurer Kölner

OSI Ford 20M TS: Sportcoupé der 60er

Schöner, teurer Kölner

Einst wurde der OSI Ford 20M TS verspottet, doch seine elegante Form signalisiert den Traumwagen. Heute weist die Preiskurve steil nach oben.

Schnäppchen mit Blitz

Marktanalyse: Klassische Opel im Preis-Check

Schnäppchen mit Blitz

Die Opel-Szene liebt sportliche Modelle aus den 70er-Jahren. Solche Autos machten wilde Preissprünge, doch die Schnäppchenzeit ist nicht vorbei!

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Starke Oldies ab 5000 Euro

Einige potente Klassiker sind gar nicht teuer. Schon für etwas mehr als 5000 Euro gibt es 200 PS! Hier kommen starke Schnäppchen der 70er, 80er und 90er.

Youngtimer für den Winter

Coole Allrad-Oldies

Im Youngtimer mit Allradantrieb flockig durch den Schnee pflügen – kein Problem für viele Autos. Diese jungen Klassiker machen das ganze Jahr Freude!

Deutsch-englischer Klassiker-Vergleich

Deutsch-englischer Klassiker-Vergleich

England gegen Deutschland

Wer baut die besseren Sportwagen, Limousinen, Taxis, den besseren Volkswagen: England oder Deutschland? Sieben Paarungen im Vergleich!

Fünf Porsche Turbo im Vergleich

Welcher ist der Über-Elfer?

Seit 40 Jahren haben die heißesten Porsche einen aufgeladenen Motor. AUTO BILD KLASSIK hat getestet, welcher von ihnen am meisten Spaß macht.

Italienische Momente

Italienische Momente

Spider ab 12.000 Euro

Offene Zweisitzer mit Sex-Appeal heißen Spider. Hier sind fünf Cabrio-Klassiker, deren günstigstes Exemplar schon ab 12.000 Euro zu haben ist!