Nutzfahrzeuge: Young- und Oldtimer

Nutzfahrzeuge: Young- und Oldtimer

Die coolsten Nutz-Klassiker

Klassische Transporter wie die VW Busse aller Baureihen sind Kult! Die coolsten Oldie-Vans.

Marktanalyse: So teuer sind sportliche Ford

Marktanalyse: So teuer sind sportliche Ford

Ford RS-Preise drehen auf

Schnelle Ford Escort, Capri und Co werden immer teurer. Das RS-Logo treibt die Preise hoch!

Marktanalyse: So teuer sind klassische Supersportler

Marktanalyse: So teuer sind klassische Supersportler

Sportler-Preise sinken

Schlechte Zeiten für Klassik-Spekulanten: Supersportler wie Porsche 959 und Ferrari F40 werden günstiger!

Youngtimer für den Winter

Coole Winter-Oldies

Im Youngtimer mit Allrad locker durch den Winter kommen – kein Problem für diese jungen Klassiker.

Wildes Jahrzehnt: Die coolsten Autos der Neunziger

Wildes Jahrzehnt: Die coolsten Autos der Neunziger

Coole Autos der 90er

In den 90ern zieht die Elektronik in die Autos ein, Daimler baut die dickste S-Klasse, Opel ein starkes Coupé. Blick auf ein wildes Auto-Jahrzehnt!

Preiswerte Oldtimer und Youngtimer

Preiswerte Oldtimer und Youngtimer

Oldies für 10.000 Euro

Auch ohne dicke Brieftasche kann man attraktive Old- oder Youngtimer kaufen. Hier sind tolle Klassiker für maximal 10.000 Euro!

Anzeige
Mercedes SL R 107: Kaufberatung

Mercedes SL R 107: Kaufberatung

Welcher SL R 107 ist der beste?

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Marktanalyse: viersitzige Cabrios

Marktanalyse: viersitzige Cabrios

Wertzuwachs bei Cabrios

Die meisten viersitzigen Cabrios haben beim Wertzuwachs ihren Zenit erreicht oder sogar schon überschritten. Ausnahme: das VW Golf Cabrio!

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Klassiker mit schlechter Ersatzteillage

Schraubers Albträume

Schön zu haben, schlecht zu halten: Manche Garagenschätze sind ein Albtraum, wenn was kaputtgeht.

Test und Tipps: Citroën SM kaufen

Diva mit Horror-Image

Der Citroën SM lebt in einem Spannungsfeld: Form und Technik faszinieren, die Kosten machen Angst.

Theken-Alarm: Klassiker mit Riesenflügel

Heuler mit wildem Spoiler

Erst ein dicker Spoiler bringt den echten Sportwagen-Look: Hier kommen 30 Klassiker mit fetten Theken.

4x4: Youngtimer mit Allradantrieb

4x4: Youngtimer mit Allradantrieb

Junge 4WD-Klassiker

Aus den 80ern und 90er sind viele Allradler als gereifte Youngtimer verfügbar. Coole 4WD-Youngtimer!

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
England gegen Deutschland

Deutsch-englischer Klassiker-Vergleich

England gegen Deutschland

Wer baut die besseren Sportwagen, Limousinen, Taxis, den besseren Volkswagen: England oder Deutschland? Sieben Paarungen im Vergleich!

Welcher ist der Über-Elfer?

Fünf Porsche Turbo im Vergleich

Welcher ist der Über-Elfer?

Seit 40 Jahren haben die heißesten Porsche einen aufgeladenen Motor. AUTO BILD KLASSIK hat getestet, welcher von ihnen am meisten Spaß macht.

Spider ab 12.000 Euro

Italienische Momente

Spider ab 12.000 Euro

Offene Zweisitzer mit Sex-Appeal heißen Spider. Hier sind fünf Cabrio-Klassiker, deren günstigstes Exemplar schon ab 12.000 Euro zu haben ist!

So sieht ein falscher RS aus!

Falsche Porsche Carrera RS 2.7 enttarnen

So sieht ein falscher RS aus!

Der Carrera RS wird teurer und teurer. Das machen sich Fälscher zunutze, die einfache Elfer zum falschen Bürzelträger aufmotzen. So enttarnt man sie!

Klassiker von morgen

Prognose: Autos mit großer Zukunft

Klassiker von morgen

Nur wenige Autos der vergangenen zwei Jahrzehnte werden zum Klassiker heranreifen. Diese schon. Eine Auswahl von Autos mit Preis-Potenzial.

Geburtstag eines Kult-Keils

Rundes Jubiläum: NSU Ro 80 wird 50

Geburtstag eines Kult-Keils

Der NSU Ro 80 war 1967 eine Sensation mit Wankelmotor. Doch er scheiterte an den eigenen Ansprüchen. Blick auf eine Design- und Technik-Ikone!

Die heißesten Vierventiler

Granaten mit Vierventil-Technik

Die heißesten Vierventiler

16V: Das Kürzel steht schon bei einigen Klassikern für Fahrspaß gepaart mit Sportlichkeit. Diese Renner regen auf mit Vierventiltechnik!

Traum-Oldies bis 25.000 Euro

Ranking: Klassiker zum überschaubaren Preis

Traum-Oldies bis 25.000 Euro

AUTO BILD KLASSIK zeigt 25 Traum-Oldies, für die maximal 25 Riesen fällig werden. Der günstigste Klassiker im Zustand 2 startet bei 6000 Euro!

Luxuriöser Land Rover

Allrad-Test: Range Rover 3.9 Liter

Luxuriöser Land Rover

Mit dem Range Rover baute Land Rover eine Kombination aus Allrad- und Luxusmobil. 1981 bekam der gemeine Landy eine gepflegte Variante.

V8-Schnäppchen

Kaufberatung: Klassiker mit acht Zylindern

V8-Schnäppchen

Für Liebhaber von Autos mit Bums und vielen Töpfen unter der Haube kommt nur ein Achtzylinder in Frage: V8 für überraschend wenig Geld!

Cabrios: Problemlose Klassiker

Cabrios: Problemlose Klassiker

Offen fahren ab 5000 Euro

Mit den Temperaturen steigt die Sehnsucht nach blechdachfreiem Fahren. Hier kommen problemlose Cabrio-Klassiker – einige schon für kleines Geld.

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Marktanalyse: So teuer sind klassische Mercedes

Teure Benz-Klassiker

Fast jeder klassische Mercedes wird einmal zum Liebhaberauto. Wo liegen die Marktpreise für die Old- und Youngtimer mit Stern? Eine Übersicht.

Erster Turbodiesel: Mercedes-Benz 300 SD

Erster Turbodiesel: Mercedes-Benz 300 SD

So schön dieselt die S-Klasse

Eine S-Klasse mit Dieselmotor? In den späten 70ern ist das unvorstellbar – bis der Mercedes 300 SD als erster Turbodiesel in Amerika zum Erfolg fährt.

Toyota Supra: MK3/4

Toyota Supra: MK3/4

Faszination Toyota Supra

Der Supra war Toyotas erster echter Sportwagen. Er sah schnell aus, war es auch, und blieb doch ein robuster Toyota. Blick auf heiße Supra-Serien!

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Kaufberatung: Power-Oldies mit 200 PS

Starke Oldies ab 5000 Euro

Einige potente Klassiker sind gar nicht teuer. Schon für etwas mehr als 5000 Euro gibt es 200 PS! Hier kommen starke Schnäppchen der 70er, 80er und 90er.