Kia Stinger

Kia Stinger

seit 2017
Kia Stinger Kia Stinger

Übersicht

Alle Infos: Kia Stinger

Kia kann auch sportlich - das beweist der koreanische Hersteller mit diesem neuen Auto: Stinger heißt die beeindruckende Sport-Limousine, Kia selbst spricht gern von einem Gran Turismo. Ein Auto, das es so von Kia noch nicht gegeben hat. Vorn mit dem inzwischen Kia-typischen "Tiger-Nose"-Grill, hier in einer besonders breiten, flachen Variante, großen Lufteinlässen und auffälligen LED-Scheinwerfern. Dann folgen eine laaange Motorhaube, eine eingezogene Flanke mit Luft-Auslässen, 19-Zoll-Räder und ein flacher, Coupé-artiger Aufbau mit großer Heckklappe. Hinten gibt es einen erstaunlich langen Überhang und ein wuchtiges Heck mit zwei fetten Doppel-Endrohren - ein imposanter Auftritt. Der stärkste Stinger ist gleichzeitig der schnellste Serien-Kia: Der 370 PS starke V6 beschleunigt die Limousine in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 und schafft bis zu 270 km/h. Ale News, Tests und Infos zu Motoren, Preisen, Ausstattungen und Abmessungen sowie alles Weitere zum Kia Stinger finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 43.368 - 60.620 EUR
Leistung von 200 - 370 PS
0-100 km/h von 4,9 - 8,2 Sekunden
CO2-Ausstoß von 147 - 244 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel
Kia Niro im Praxistest

Der Video-Kaufberater

Kia Niro im Praxistest

Der Kia Niro kombiniert attraktives SUV-Design mit umweltfreundlichem Hybridantrieb. Im Praxistest zeigt der Crossover-Hybrid, was in ihm steckt.

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Kia Stinger Kia Stinger Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 406 - 1.114 Liter
Maße (L/B/H) 483/187/140 - 483/187/140 cm
Verfügbarkeit ab 09/2018
Kraftstoff Benzin, Diesel

Kia Stinger Kia Stinger Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Stinger 2.0 T-GDI (2017 - 2018) 188 (255) 6,0 sek. 7,9 l komb. (181 g/km) 44.490 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.998 ccm 5 / 5
Stinger 2.0 T-GDI OPF (2018 - 2020) 180 (245) 6,3 sek. 7,9 l komb. (181 g/km) 43.368 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.998 ccm 5 / 5
Stinger 3.3 T-GDI AWD (2017 - 2018) 272 (370) 4,9 sek. 10,6 l komb. (244 g/km) 55.900 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 3.342 ccm 5 / 5
Stinger 3.3 T-GDI AWD OPF (seit 2018) 269 (366) 5,4 sek. 10,4 l komb. (238 g/km) 60.620 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 3.342 ccm 5 / 5

Kia Stinger Kia Stinger Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Stinger 2.2 CRDI (2017 - 2018) 147 (200) 7,6 sek. 5,6 l komb. (147 g/km) 45.590 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.199 ccm 5 / 5
Stinger 2.2 CRDI (2018 - 2020) 147 (200) 7,6 sek. 5,8 l komb. (154 g/km) 44.441 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.199 ccm 5 / 5
Stinger 2.2 CRDI AWD (2017 - 2018) 147 (200) 7,6 sek. 6,4 l komb. (169 g/km) 47.590 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.199 ccm 5 / 5
Stinger 2.2 CRDI AWD (2018 - 2020) 147 (200) 8,2 sek. 6,4 l komb. (169 g/km) 46.390 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.199 ccm 5 / 5

Bildnachweise