Kia Stinger

Kia Stinger

seit 2017

Kia Stinger Kia Stinger

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Kia Stinger

Kia kann auch sportlich - das beweist der koreanische Hersteller mit diesem neuen Auto: Stinger heißt die beeindruckende Sport-Limousine, Kia selbst spricht gern von einem Gran Turismo. Ein Auto, das es so von Kia noch nicht gegeben hat. Stattliche 4,83 Meter lang, 1,87 Meter breit und 1,40 Meter flach. Vorn mit dem inzwischen Kia-typischen "Tiger-Nose"-Grill, hier in einer besonders breiten, flachen Variante, großen Lufteinlässen und auffälligen LED-Scheinwerfern. Dann folgen eine laaange Motorhaube, eine eingezogene Flanke mit Luft-Auslässen, 19-Zoll-Räder und ein flacher, Coupé-artiger Aufbau mit großer Heckklappe. Hinten gibt es einen erstaunlich langen Überhang und ein wuchtiges Heck mit zwei fetten Doppel-Endrohren - ein imposanter Auftritt. Der stärkste Stinger ist gleichzeitig der schnellste Serien-Kia: Der 370 PS starke V6 soll die Limousine in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und bis zu 270 km/h schaffen.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 44.490 - 55.900 EUR
Leistung von 200 - 370 PS
0-100 km/h von 4,9 - 8,2 Sekunden
CO2-Ausstoß von 147 - 244 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel

Der Video-Kaufberater

Kia Niro im Praxistest

Der Kia Niro kombiniert attraktives SUV-Design mit umweltfreundlichem Hybridantrieb. Im Praxistest zeigt der Crossover-Hybrid, was in ihm steckt.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

Kia Stinger, Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 406 - 1.114 Liter
Maße (L/B/H) 483/187/140 - 483/187/140 cm
Verfügbarkeit ab 09/2018
Kraftstoff Benzin, Diesel

Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Stinger 2.0 T-GDI (2017 - 2018) 188 (255) 6,0 sek. 7,9 l komb. (181 g/km) 44.490 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.998 ccm 5 / 5
Stinger 2.0 T-GDI OPF (seit 2018) 180 (245) 6,3 sek. 7,9 l komb. (181 g/km) 44.490 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.998 ccm 5 / 5
Stinger 3.3 T-GDI AWD (2017 - 2018) 272 (370) 4,9 sek. 10,6 l komb. (244 g/km) 55.900 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 3.342 ccm 5 / 5
Stinger 3.3 T-GDI AWD OPF (seit 2018) 269 (366) 5,5 sek. 10,5 l komb. (240 g/km) 55.900 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 3.342 ccm 5 / 5

Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Stinger 2.2 CRDI (2017 - 2018) 147 (200) 7,6 sek. 5,6 l komb. (147 g/km) 45.590 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.199 ccm 5 / 5
Stinger 2.2 CRDI (seit 2018) 147 (200) 7,6 sek. 5,8 l komb. (154 g/km) 45.590 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.199 ccm 5 / 5
Stinger 2.2 CRDI AWD (2017 - 2018) 147 (200) 7,6 sek. 6,4 l komb. (169 g/km) 47.590 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.199 ccm 5 / 5
Stinger 2.2 CRDI AWD (seit 2018) 147 (200) 8,2 sek. 6,4 l komb. (169 g/km) 47.590 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.199 ccm 5 / 5