Opel Zafira Life

seit 1999
Opel Zafira Life

Übersicht

Alle Infos: Opel Zafira Life

„Welcher darf’s denn sein,“ wird der Kunde bei Opel gefragt, der einen neuen Zafira kaufen möchte. Denn außer dem 2012 eingeführten Zafira Tourer führen die Rüsselsheimer auch noch den bereits seit 2005 angebotenen Zafira B im Sortiment, allerdings nur noch mit je zwei Benzinern und Dieseln, entweder als Family oder als Family Plus und damit bereits sehr komplett ausgestattet. Außerdem ist das geniale Flex7-Sitzkonzept serienmäßig, bei dem aus einem ebenen Kofferraumboden zwei zusätzliche Sitze herausklappen und zumindest Kindern einen akzeptablen Aufenthaltsort bieten. Trotzdem lockt der modernere Zafira Tourer mit seiner Lounge-artigen Gestaltung – und geringeren Basispreisen. Flex7 ist dabei aber nicht mehr serienmäßig, dafür sind entweder 700 Euro extra oder der Erwerb der teuersten Ausstattung Innovation zu berücksichtigen. Ohnehin ist die Preisliste für den Tourer 36 Seiten lang und umfasst neben einer immensen Auswahl an Alurädern auch reihenweise moderne Assistenzsysteme. Und für den Antrieb sorgen neben den obligatorischen Benzin- und Dieselmotoren von 115 bis 200 PS auch zwei Aggregate für Auto- oder Erdgasbetrieb. Es sind Turbos mit 140 bzw. 150 PS, welche die Lethargie früherer alternativer Antriebe schnell vergessen lassen – trotz des hohen Gewichts des Tourers. Das hat jedoch auch positive Auswirkungen, steigert zum Beispiel den Federungskomfort. Der Opel zählt hier zu den besten am Markt, auch weil er sich allzu derber Sportlichkeit entzieht. Er ist eben ein Tourer.

Alle Opel Zafira Life Generationen

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Opel Zafira Life - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!