Polestar 2

Polestar 2

seit 2020
Polestar 2 Polestar 2 © Werk

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Polestar 2

Nach dem Kleinserienmodell Polestar 1 kommt mit dem voll elektrischen Polestar 2 das erste Volumenmodell auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein fünftüriges Fließheck, das auf der CMA-Plattform von Volvo aufbaut und eventuell Details des nächsten V40 vorwegnimmt. Die typischen LED-Tagfahrlichter im Thors-Hammer-Design kennen wir nicht nur von S90, V60 und XC40, sondern auch vom Kleinserienmodell Polestar 1. Auch der schwarze Kühlergrill erinnert an das Hybrid-Coupé. Die schwarzen Plastikradläufe verpassen dem Elektroauto nicht nur einen robusten Auftritt, sondern auch einen Crossover-Look. Am Heck fallen die C-förmigen Rückleuchten auf, die – anders als beim Polestar 1 – mit einem durchgängigen Leuchtband verbunden sind. Alle Tests und Infos zu Preisen, Abmessungen, Motoren und Ausstattungen sowie alles Weitere zum Polestar 2 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 56.440 EUR
Leistung 408 PS
0-100 km/h von 4,7 - 4,7 Sekunden
CO2-Ausstoß -
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Elektrischer Strom

AUTO BILD und Polestar präsentieren

Der Polestar 2 im Leser-Check!

AUTO BILD und Polestar haben zwei Leserpaare eingeladen, den neuen Polestar 2 zu testen. Fährt sich das E-Crossover direkt in die Herzen der Leser?

Alle News

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Polestar 2 Polestar 2 Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 405 - 1.095 Liter
Maße (L/B/H) 460/185/147 - 460/185/147 cm
Verfügbarkeit ab 10/2019
Kraftstoff Alternative Antriebe

Polestar 2 Polestar 2 Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Polestar 2 (seit 2019) 300 (408) 4,7 sek. - 56.440 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
Polestar 2 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!