Polestar 1

Polestar 1

seit 2019
Polestar 1 Polestar 1

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Polestar 1

Das erste Modell der neuen Volvo-Marke Polestar heiißt schlicht "1" und ist optisch wirklich gelungen. Das Coupé wirkt modern und sportlich, ohne viel Schnickschnack. Das Design ist direkt als Volvo zu erkennen, allerdings wird kein einziges Polestar-Fahrzeug das Volvo-Logo tragen. Stattdessen klebt auf Front und Heck das Polestar-Emblem. Dennoch: Die Leuchten scheinen vom Volvo V90/S90 entliehen, der schwarze Kühlergrill mit den senkrechten Streben wirkt aggressiv. Ansonsten gibt es an der Front des "1" keine Schnörkel. Im Profil wirkt das Coupé klassisch, die hinteren Radhäuser sind stark ausgestellt. Der Polestar 1 könnte auch glatt als Neuinterpretation des Volvo C70 durchgehen. Das Heck wirkt dafür wieder sehr modern und extrem bullig. Die Leuchtenanordnung kennen wir bereits von der Limousine S90. Die vier Endrohre, die entfernt an Mercedes erinnern, sorgen nicht nur für einen sportlichen Look, sondern auch für Verwirrung – denn als vollelektrisches Coupé bräuchte der Polestar 1 natürlich gar keinen Auspuff. Die Auflösung: Der Polestar 1 ist tatsächlich ein Hybridfahrzeug. Alle News, Tests und Infos zu Austattungen, Preisen und Motoren sowie alles Weitere zum Polestar 1 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 151.092 EUR
Leistung 309 PS
0-100 km/h -
CO2-Ausstoß von 29 - 29 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Benzin/Elektro-PlugIn

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

Polestar 1

Polestar 1 Polestar 1 Coupe

Sitze 4
Türen 3
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 458/0/135 - 458/0/135 cm
Verfügbarkeit ab 10/2019
Kraftstoff Sonstiger Antrieb

Polestar 1 Polestar 1 Coupe Sonstiger Antrieb

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Polestar 1 (seit 2019) 227 (309) - 1,3 l komb. (29 g/km) 151.092 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.969 ccm 4 / 3