BMW 2er Erlkönig gecrasht (2013)

— 10.06.2013

Unfreiwilliger Crashtest

Ein Erlkönig des künftigen BMW 2er Coupé ist auf der A72 bei Zwickau in die Mittelleitplanke geknallt. Auto Totalschaden, Testfahrer leicht verletzt.



Noch nicht mal auf dem Markt und schon kaputt: Ein Erlkönig des kommenden BMW 2er Coupé segnete am 9. Juni 2013 während einer Testfahrt auf der A72 bei Zwickau (Sachsen) das Zeitliche. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Prototyp und krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke. Der BMW 2er zertrümmerte die Leitplanke auf einer Länge von 50 Metern, bevor er 150 Meter später quer auf der linken Fahrbahn zum Stehen kam. Während der Wagen über die Autobahn rutschte, wurden Fahrzeugteile abgerissen und durch die Luft geschleudert – darunter  Karosserieverkleidungen und Räder. Am Auto entstand Totalschaden, der Testfahrer wurde leicht verletzt.

Kuriose Autounfälle

Video: BMW 2er Erlkönig

Der 2er kommt!

Coupé und Cabrio des BMW 1er laufen künftig unter der Bezeichnung 2er. Wie der 4er und der 6er grenzen sich die sportlichen Modelle von der jeweiligen Limousine namentlich ab. 2014 soll das 2er Coupé seinen Einstand feiern. Zur Vorbereitung darauf, hat der 2er – anscheinend für einen Werbespot – in den USA alle Hüllen fallen lassen. Unser Fotograf war zur richtigen Zeit vor Ort und konnte das neue Kompakt-Coupé vollständig ungetarnt ablichten. Wie gut zu erkennen ist, bleibt das BMW-Coupé seinen klassischen Proportionen treu: lange Haube, kurze Überhänge, dazu das charakteristische Stummelheck.

Erste Fotos und Preise: Der neue BMW M5

Das charakteristische Stummelheck übernimmt das neue 2er Coupé vom Vorgänger, dem 1er Coupé.

Bei der Gestaltung der Scheinwerfer und Heckleuchten geht das 2er Coupé einen eigenen, dynamischeren Weg. Im Vergleich zum Vorgänger wird der Hecktriebler in Länge und Breite um einige Zentimeter wachsen. Der Radstand ist identisch mit dem der neuen 1er Limousine. Von ihr übernimmt der 2er auch die Technik. Zum Start wird es drei Vierzylinder-Turbobenziner mit 150, 177 oder 218 PS sowie Sechszylinder-Turbobenziner mit bis zu 320 PS geben. Auch der 218 PS starke Zweiliter-Diesel aus dem 125d wird verfügbar sein. Die Premiere des neuen BMW 2er erwarten wir im Frühling 2014.

BMW 2er Erlkönig gecrasht (2013)

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige