BMW i3 (2013): Neue Bilder
— 24.01.2013So kommt der i3 wirklich
Ohne Glastüren, dafür eine hohe Schulterlinie und angedeutete B-Säulen: So wird die Serienversion des mit Spannung erwarteten BMW i3 aussehen.
Übersicht: Alle News und Tests zum BMW i3 und i8
Beim BMW i3 fällt neben der hohen Schulterlinie die angedeutete B-Säule auf – dies ist dank der hochfesten, aber teuren Carbon-Karosserie möglich. Die gläsernen Türen der ersten Studie fallen weg, es bleibt eine ungewöhnliche Fensteranordnung. Rein batterieelektrisch soll der i3 rund 38.000 Euro kosten. Es wird ihn aber auch mit einem Reichweitenverlängerer geben. Der BMW i8 mit Dreizylinder als Range Extender wird noch flacher und kantiger als die Studie. Exklusive Bilder vom BMW i8 und noch mehr Infos zur i-Reihe gibt's ab 25. Januar in AUTO BILD 4/2013!
Lesen Sie auch: BMW i3 Concept Coupé in LA
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar verfassen









































Kommentare zum Artikel (6)
Erstellt
Inhalt
Melden
Mhhhh....ich bin immer noch an dem Erfolg dieses Wagen nicht überzeugt. Wer soll dafür 40.000€ ausgeben? Es gibt schon heute Fahrzeuge mit besseren oder gleichen Fahrleistungen, dieser Wagen kommt aber erst in knapp einem Jahr. Wirklich überzeugen kann dieses Gefährt nicht. Schon deutlich günstigere E-Mobile verkaifen sich schlecht bis gar nicht, da wird ein doppelt so teures Auto kaum bessere Chancen auf Erfolg haben
Liebe AB Redaktion, der Verbrenner beim i8 ist kein Range Extender, sondern treibt die Hinterachse an.
Endlich endlich ein konsequent entwickeltes Leichtbauauto für die Stadt+Umfeld, mit der Möglichkeit es an den persönliche Fahrstrecke anzupassen. Ein "neues" Auto mit "neuem" coolen Design mit Fahrleistung die mir ein breites Grinsen erlauben ... das erinnert mich an die Zeit wo ich mit meinem ersten Kestrel-Carbonrahmen auftauchte und von meinen Radkollegen belächelte wurde und jetzt ... jedes gute Rennrad rennt mit Carbonrahmen und keiner redet mehr über den Preis sondern träumt davon einene 6kg Renner zu besitzen ... Weiter so
in Zeile 2 ging ein Wort verloren. Wollte sagen: Klick im Kopf.
Ich geb's zu: Ich hab mich in den Ampera verknallt. Im Moment macht es beim i3-Anblick noch nicht im Kopf. Autfahrer201 hat schon recht: Sieht sehr nach Concept Car aus.
Noch was: Wer kauft denn die reine E-Version, wenn es für moderaten Aufpreis auch das Range Extender Vehikel gibt!? Die Strategie von BMW verstehe ich nicht. Wenn ich stänkern wollte, würde ich sagen: Kann natürlich sein, dass das E-REV technische Nachteile hat - gar keinen Kofferraum mehr, zu hohen RE-Verbrauch, oder sonstwas.