E-Scooter-Studie Suzuki e-Let's: Tokio 2011

— 02.12.2011

Suzukis Scooter-Zukunft

Auf der Tokyo Motor Show 2011 zeigt Suzuki anhand mehrerer Beispiele, wie saubere Mobilität aussehen kann. Eine recht konkrete Anregung ist der E-Roller e-Let's. Er hat bereits erste Probefahrten absolviert.

Suzuki setzt auf der Heimatmesse in Tokio auf die Kleinen. Unter dem Motto "Kleine Fahrzeuge für eine große Zukunft" versammeln die Japaner an ihrem Messestand einige Exponate die zeigen sollen, was in Sachen Sparsamkeit so möglich ist. Ein Beispiel ist der Elektro-Scooter e-Let's. Die Stadtflitzer-Studie soll voll alltagstauglich sein, dabei aber keine Emissionen produzieren. Angetrieben wird der saubere Roller von einem Radnabenmotor, der sowohl mit einem System zur Bremsenergie-Rückgewinnung als auch einer Lithium-Ionen-Batterie ausgerüstet ist. Dank seines leichten Rahmens kann der Scooter das zusätzliche Gewicht kompensieren und bringt nicht mehr als ein vergleichbarer Benziner auf die Waage.

Überblick: Die Stars der Tokyo Motor Show 2011

Aufgeladen wird der e-Let's an einer haushaltsüblichen Steckdose. Die Reichweite gibt Suzuki mit 30 Kilometern an allerdings bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h auf ebener Straße. Erste Probefahrten soll der Debütant schon erfolgreich absolviert haben. Den Elektro-Scooter haben auch bereits andere Hersteller für sich ebtdeckt. Beispiele sehen Sie oben in der Bildergalerie.

Lesen Sie auch: Suzuki Regina in Tokio

Autor: Stephanie Kriebel

Stichworte:

Elektroroller

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige