Hyundai ix25: Autosalon Paris 2014

Hyundai ix25 Illustration Hyundai ix25 Concept Hyundai ix25 Concept

Hyundai ix25: Autosalon Paris 2014

— 22.07.2014

Kleinwagen-SUV von Hyundai

Der Hyundai ix25 kommt als Mini-Ausgabe des ix35 und erweitert gemeinsam mit dem kommenden i20 die Kleinwagen-Modellpalette von Hyundai.

Als kleinstes SUV der Marke Hyundai soll der ix25 gegen Konkurrenten wie Renault Captur, Peugeot 2008, Opel Mokka und Nissan Juke antreten. Auf der Peking Motor Show 2014 stellte Hyundai das kleinste Modell der ix-Modellfamilie noch als Konzeptauto vor, auf dem Autosalon Paris 2014 erwarten wir nun die Serienversion.
Autosalon Paris 2014: Die Stars von Paris

Mit nüchternen Linien grenzt sich der ix25 gegen die wilden Formen des Konkurrenten Nissan Juke ab. Er ist damit das Vernunftauto in diesem Segment.

Gleichzeitig kommt mit dem i20 die aktualisierte Version von Hyundais Kleinwagen auf den Markt, der gegen Corsa und Polo antritt. Damit positioniert sich Hyundai in Europa noch stärker im Klein- und Kompaktwagensegment. Möglich ist das vor allem durch Baukastentechnik. So übernimmt der ix25 vom ix35 neben den kleinen Motoren auch Spritsparsysteme wie Start-Stopp und Rekuperation. Auch der aufpreispflichtige Allradantrieb kommt vom großen Bruder. Die Preise stehen noch nicht fest. Der ix25 dürfte aber einen Respektabstand zum mindestens 21.000 Euro teuren ix35 halten und ungefähr auf dem Niveau des Juke liegen, der mindestens 15.500 Euro kostet.

Bilder: Hyundai ix25

Hyundai ix25 Illustration Hyundai ix25 Illustration Hyundai ix25 Concept

Stichworte:

Kompakt-SUV SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.